markus
I'm new here

Login Abfrage bei generierten PDF-Dateien

Hallo,

generierte PDF-Dateien liegen im FirstSpirit Server unter dem fs4staging-Verzeichnis.

Wenn ich diese URL im Browser öffnen möchte, wird mir die FirstSpirit Loginmaske angezeigt.

Wie kann ich diesen Login unterbinden?

0 Kudos
2 Replies
thmarx
I'm new here

Hallo Oehlen,

leider gibt es dafür keinen "einfachen" Weg. Sie können aber die Datei web.xml im Verzeichnis fs4staging/WEB-INF editieren und den folgenden Teil rauswerfen.


<filter>


<filter-name>StagingAuthentication</filter-name>


<filter-class>de.espirit.firstspirit.io.servlet.StagingAuthentication</filter-class>


<init-param>



<param-name>WebAppType</param-name>



<param-value>FS4STAGING</param-value>


</init-param>

</filter>


<filter-mapping>


<filter-name>StagingAuthentication</filter-name>


<url-pattern>/*</url-pattern>

</filter-mapping>


<filter-mapping>


<filter-name>StagingAuthentication</filter-name>


<url-pattern>/</url-pattern>

</filter-mapping>

Dadurch wird aber die komplette Authentifizierung für das Staging deaktiviert. Sollte es irgendwann dazu kommen, dass das Verzeichnis neu ausgerollt wird, weil es zum Beispiel gelöscht wurde, müssen sie diese Änderung wieder vornehmen.

Viele Grüße

Thorsten Marx

0 Kudos

Nur zur Info:

Wenn ein neues Modul eingespielt wird, wird die web.xml auch zurückgesetzt. Das sollte man unbedingt beachten, wenn man sich auf die Deaktivierung der Anmeldung verlassen muss.

Gruß

Markus

0 Kudos