thomas_strecker
I'm new here

Listener für Events/Verschieben von Elementen

Hallo,

gibt es bei FirstSpirit die Möglichkeit, sich über Änderungen an den Elementen der Stores (in unserem Fall: des PageStores) per Listener o.ä. informieren zu lassen?

Vielen Dank!

     ciao Thomas

0 Kudos
3 Replies
gockel
Crownpeak employee

Ja, die gibt es. Allerdings wäre für eine sinnvolle Beantwortung ihrer Frage, ein wenig mehr Hintergrundwissen über den fachlichen Anwendungsfall erforderlich.

Könnten Sie ihren Anwendungsfall näher beschreiben.

Hallo,

Hintergrund ist, dass es ein fachliches Metadatum gibt, welches sich aus der "Position" eines Elements berechnet. Allerdings soll es, wenn es einmal gesetzt ist, sich nicht mehr ändern - es sei denn, es ist explizit gewünscht.

Dazu hat unser Kunde den Wunsch geäußert, dass wir eine Abfrage durchführen, wenn ein Benutzer ein Element verschiebt, ob man das Metadatum beibehalten will oder neu berechnen.

0 Kudos

Einen Listener für das Verschieben steht leider nicht bereit. Daher müsste die Anforderung über Workflows bzw. Skipte erfolgen. Für das Initiale befüllen des Metadaten Feld könnte der Freigabe Workflow den jeweiligen Wert erzeugen und speichern. Soll der Wert nachträglich geändert werden, müsste man ein Skript/Workflow erstellen, was das jeweilige Feld setzt und ggf. das Element verschiebt.