smile-me
I'm new here

Linkeditor in CMS_INPUT_DOM Bug

Jump to solution

Folgendes Problem: Im DOM-Editor eingefügte Links (internal, external, downloads) werden nicht mehr korrekt ausgezeichnet. Die Preview im Browser funktioniert manchmal. Woran kann das liegen?

Link_Bug_1.png

Eingabe

Link_Bug_2.png

Darstellung danach

Nachtrag: Dies landet in der Datenbank:

<CMS_LINK linktemplate="lt_internal" type="genericLink"><TEMPLATECONTENT><CMS_VALUE name="lt_link"><LANG id="§" set="1"><UID>contact_1</UID><UIDTYPE>SITESTORE_LEAF</UIDTYPE><REMOTE/></LANG></CMS_VALUE><CMS_VALUE name="lt_text"><LANG id="§" set="1"><TEXT>Contact Page</TEXT></LANG></CMS_VALUE><CMS_VALUE name="lt_comment"><LANG id="§" set="1"><TEXT>A Comment</TEXT></LANG></CMS_VALUE><CMS_VALUE name="lt_frame"><LANG id="§" set="0"/></CMS_VALUE></TEMPLATECONTENT></CMS_LINK>

Version Server: 4.2.454.47473

0 Kudos
11 Replies

Hallo Herr Höbbel

Wir hatten Anfang Woche eine extrem hohe Speicherauslastung auf vielen (FS-)Java Prozessen und konnten das ganze System nur noch komplett neu starten. Vermutlich geschah dann beim Hochfahren des Linux- und FS-Servers etwas mit den Vorlagen (neu angelegt, falsch restauriert; reine Vermutungen). Falls das in tief versteckten Logfiles nachvollziehbar und eine grosse Hilfe für Sie ist, kann ich dort noch weitergraben, ansonsten danke ich Ihnen nochmals für die erfolgreiche Reparaturanweisung.

Freundliche Grüsse

Markus Koller

0 Kudos
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Herr Koller,

mir würde die Aussage, dass erst nach dem Neustart Anfang der Woche die Darstellung der Links "kaputt" gegangen ist und das dies der erste Neustart seid dem 25.10.2011 war.

Dann kann ich hier entsprechend forschen [lassen].

Bezüglich der Reparaturanweisung - dieselbe hätte ich Ihnen normalerweise über das helpdesk geschickt, aber da unregelmäßig Probleme mit der Verweisdarstellung gemeldet werden, fand ich es ganz sinnvoll, einmal hier einen Lösungsansatz zu veröffentlichen Smiley Wink

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger Höbbel

0 Kudos