aVogt
Returning Creator

Link auf Datensatz erzeugen (mit 4.2R4)

Jump to solution

Hallo,

bisher habe ich einen Link, der auf einen Datensatz zeigt, wie folgt zusammengebaut (das ganze steht in einer Klasse in einem eigenem Modul):

...
Link myLink = linkTemplate.createLink(this.lang);
Data linkOldData = myLink.getData();
DatasetEditorValue dsv = (DatasetEditorValue) linkOldData.get("content").getEditor();
DatasetContainer dcValue = dsv.createDatasetContainer(entity, dataset.getTableTemplate(), language);
dsv.set(this.lang, dcValue);
myLink.setData(linkOldData);
...

Mit 4.2R4 ist myLink.getData() deprecated. Also will ich o.g. Zeilen umschreiben.

...
Link myLink = linkTemplate.createLink(this.lang);
FormData linkOldData = myLink.getFormData();
...

Weiter komme ich nicht :-(. Auf den weiteren Weg finde ich nur  FormField, DatasetContainer, Dataset aber kein DatasetEditorValue damit ich createDatasetContainer(..) aufrufen kann. Wie komme ich an DatasetEditorValue oder sollte ich einen anderen Weg einschlagen?

Danke schon mal.

Grüße

Andreas

1 Solution

Accepted Solutions
mgrunert
I'm new here

Wir sind gerade über das gleiche Problem gestolpert und konnten es so lösen:

import de.espirit.firstspirit.access.editor.value.DatasetContainer.Factory;

container = Factory.create(product, tableTemplate, lang);

formfield.set(container);

View solution in original post

2 Replies
mgrunert
I'm new here

Wir sind gerade über das gleiche Problem gestolpert und konnten es so lösen:

import de.espirit.firstspirit.access.editor.value.DatasetContainer.Factory;

container = Factory.create(product, tableTemplate, lang);

formfield.set(container);

aVogt
Returning Creator

Vielen Dank. Funktioniert wie gewünscht!

0 Kudos