mast
I'm new here

Limitierung im Feature Transport Modul

Jump to solution

Hallo Zusammen.

Wir setzen aktuell FirstSpirit in der Version 5.0.318.57504 ein und möchten jetzt ein Abbild des P-Systems auf die entsprechenden Q-Systeme transferieren. Wir verwenden aktuell bereits das Feature Transport Modul zum transfer von Templateupdates und wollen diesen Mechanismus nun auch dazu nutzen die Systeme abzubilden. Dazu haben wir ein paar Fragen die wir uns bisher nicht so richtig beantworten konnten, vielleicht kann hier einer mit seinen Erfahrungswerten aushelfen:

- Gibt es beim Feature Transport Modul irgendwelche Größen- bzw. Mengenbeschränkungen bzgl. der Templates, Medien, Inhalte etc. die man in ein Package aufnehmen kann? Falls es Beschränkungen gibt, wie könnte man in solch einem Fall am besten damit umgehen?

- Werden dann via Feature Transport Modul verschoben, bleiben dann auch innere Verknüpfungen bestehen, z.b. zwischen Struktur und Inhalten, oder Medien? Oder gehen diese verloren sobald sie nicht als Abhängigkeiten im gleichen Paket landen?

- Ist es mit dem Feature Transport Modul möglich auch verebte Daten bzw. Remote Medien zu paketieren, oder gibt es hier EInschränkungen?

Bei einigen Testläufen hatten wir auf einem System mit relativ wenig Daten erfolg, auf einem anderen System gab es IoExceptions, deswegen sind wir uns aktuell nicht schlüssig, ob wir hier den bestmöglichen Weg gewählt haben.

Ich danke im voraus für jeglichen Input zu der Thematik.

Freundliche Grüße,

Markus

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
jobrun
Crownpeak employee

Hallo Markus,

zu Punkt 1:

Nein, es gibt keine Beschränkungen seitens FirstSpirit in Anzahl oder Größe der Elemente die in einem Feature Transport zusammengefasst werden können.

Die einzigen Limitierungen in der Hinsicht würde die Java VM liefern. Der Speicher dort könnte irgendwann erschöpft sein.

Zudem wird die ZIP-Datei in die der Feature Transport gepackt wird ab ein paar GB etwas unhandlich.

Zu Punkt 2:

Die inneren Verknüpfungen bleiben erhalten.

Zu Punkt 3:

Was genau meinst du mit vererbten Daten? Könntest du mir hier ein konkretes Beispiel nennen?

Was die Remote-Medien betrifft: Im Falle eines Remote-Mediums würde ja nur der Zeiger auf eben dieses Medium mit transportiert werden, nicht das Medium an sich.

Viele Grüße

Johannes

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
jobrun
Crownpeak employee

Hallo Markus,

zu Punkt 1:

Nein, es gibt keine Beschränkungen seitens FirstSpirit in Anzahl oder Größe der Elemente die in einem Feature Transport zusammengefasst werden können.

Die einzigen Limitierungen in der Hinsicht würde die Java VM liefern. Der Speicher dort könnte irgendwann erschöpft sein.

Zudem wird die ZIP-Datei in die der Feature Transport gepackt wird ab ein paar GB etwas unhandlich.

Zu Punkt 2:

Die inneren Verknüpfungen bleiben erhalten.

Zu Punkt 3:

Was genau meinst du mit vererbten Daten? Könntest du mir hier ein konkretes Beispiel nennen?

Was die Remote-Medien betrifft: Im Falle eines Remote-Mediums würde ja nur der Zeiger auf eben dieses Medium mit transportiert werden, nicht das Medium an sich.

Viele Grüße

Johannes

0 Kudos

Hallo Markus,

erwartest du hier noch weitere Hilfe oder konnten dir Johannes Antworten bereits weiterhelfen? In diesem Fall wäre es super, wenn du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden.

Viele Grüße

Jan

0 Kudos