kBuchwald
I'm new here

Language Object im Formular Context

Hallo, ich bin recht neu im Umgang mit First Spirit.

Ich bin gerade dabei eine Absatzvorlage zu entwickeln welche eine Liste von Seiten anteasern soll.

Da man ja in Zukunft lieber FS_LIST benutzen soll habe ich mich auch für dieses Forumar-Element entschieden.

Doch bei dem Versuch das Label-tag zu verwenden verzweifel ich gerade etwas.

Am Besten für meine Redakteure fände ich, wenn sie bei der Pflege der Inhalte den Seitentitel in der Liste sehen könnten.

Deshalb schuat das Formular so aus:

<FS_LIST name="st_sections" hFill="yes" rows="10">

    <DATASOURCE type="inline" useLanguages="no">

      <LABELS>

        <LABEL lang="*"> #item.lt_sitestoreref.pageRef.page.data.get("pt_teaserHeadline").editor.textValue

        </LABEL>

      </LABELS>

      <ACTIONS>

...

Das Dumme ist jetzt, dass getTextValue() depricated ist und durch get(Language) ersetzt werden sollte.

Nur wo bekommt man im Formular Context die Language her?

5 Replies
MarcusDau
Occasional Collector

Müsste doch so gehen, oder?

#global.language

0 Kudos

Nicht in einem Formular in der Vorlage.

#global steht nur im Ausgabekanal zur Verfügung, wie es aussieht.

0 Kudos
MarcusDau
Occasional Collector

Dann vielleicht über das context-Objekt:

context.getProject().getMasterLanguage()

0 Kudos

Im Formular in der Vorlage kann ich auch auf "context" nicht zugreifen.

0 Kudos

Hi,

ich habe einen entsprechenden Report bei uns eingestellt, weil der Kontext bzw. die Schnittstellen so anscheinend noch ein wenig unzureichend sind. Insbesondere, da der Rückgabewert ohne Angabe bzw. Auswertung der aktuellen Sprache potentiell auch verkehrt ist.

Interne ID ist 107025.

Gruß

Stefan