mfitt
Returning Observer

Löschabfrage bei FS_CATALOG (im Contentcreator)

Hallo,

Bei Absätzen gibt es im CC eine Löschabfrage "Möchten Sie das Element wirklich löschen?".

Ist es möglich so eine Abfrage auch für FS_CATALOG Elemente zu machen.

Ich hatte vielleicht gedacht, dass sowas mit Regeln geht, aber ich habe nichts schlüssiges gefunden.

Vielen Dank
Marcel

Labels (2)
0 Kudos
1 Reply
bIT_sosswald
Returning Responder

Re: Löschabfrage bei FS_CATALOG (im Contentcreator)

Hallo Marcel,

soweit ich weiß geht dein Vorhaben nicht out of the Box mit Regeln etc. Aber...

Du könntest die Standard Löschfunktion an den FS_CATALOG Eingabefeldern über Regeln deaktivieren (https://docs.e-spirit.com/odfs/vorlagenentwick/regeln/formulareigensc/eigenschaft-rem/index.html) und dann über die ContentCreator JS-API eine eigene Funktion implementieren, die vor dem Entfernen des Elements eine entsprechende Meldung anzeigt. (https://docs.e-spirit.com/odfs/vorlagenentwick/javascript-apis/contentcreator/index.html)

Ich habe selbst noch nicht mit der CC JS-API gearbeitet, aber soweit ich weiß kann man damit eigene Inline-Edit-Buttons bauen und diese eigene Funktionalitäten, z.B. Executables oder PopUp-Meldungen, ausführen lassen.

Rein vom Prinzip her müsste deine Anforderung damit also umsetzbar sein. Wie genau es geht kann ich dir leider nicht sagen.
(Ob man mit der CC JS-API auch Inline-Edit-Buttons für FS_CATALOG Elemente bauen kann, oder ob es da irgendwelche Einschränkungen gibt weiß ich leider auch nicht.

 

Grüße
Sandro

0 Kudos