Search the FirstSpirit Knowledge Base
Hallo!
Wir haben ein Problem (oder auch nicht und wir sind nur unwissend ) mit den Konvertierungsregeln.
Ausgangssituation:
Eingabeelement auf der Seitenvorlage
<CMS_INPUT_TEXTAREA name="pt_introcopy" allowEmpty="yes" useLanguages="no">
<LANGINFOS>
<LANGINFO lang="*" label="Introcopy"/>
</LANGINFOS>
</CMS_INPUT_TEXTAREA>
Dieses wird mittels folgender Anweisung gerendert:
$CMS_RENDER(template:"ft_intro_copy_030",#content:pt_introcopy)$
Dort steht als Ausgabe drin:
$CMS_IF(isSet(#content))$<p class="introCopy">$CMS_VALUE(#content,default:"")$</p>$CMS_END_IF$
Und zusätzlich ist eine Konvertierung in der Formatvorlage eingetragen, die folgendes beinhaltet:
[convert]
0x3c="<"
0x3e=">"
0x26="&"
0x24="$"
0x25="%"
0x65=0x69
Das ganze wird aber nicht konvertiert bei der Ausgabe. Wieder das & wird in ein & gewandelt, nocht testweise die "e" in "i" (0x65 => 0x69)
Auch der Test bei der Ausgabe ein .convert2 einzutragen hat nichts gebracht.
Wie kriegen wir das korrekt umgesetzt? Bitte um Hilfe.
Grüße
Marcus
Hallo Marcus,
soweit ich weiß werden die in der Formatvorlage eingestellten Konvertierungsregeln nur aktiv, wenn die Formatierungen in einem DOM/DOMTABLE benutzt werden, und nicht wenn die Vorlage als Rendertemplate aufgerufen wird.
Wobei ich es schlicht noch nie auf dem von Dir beschriebenen Weg benutzt oder so irgendwo gesehen habe 😉
Ist das denn eine eigene Konvertierungsregel? Dann sollte es funktionieren mit
.convert2("NAME_DER_REGEL")
Viele Grüße
Michael
Hallo Marcus,
soweit ich weiß werden die in der Formatvorlage eingestellten Konvertierungsregeln nur aktiv, wenn die Formatierungen in einem DOM/DOMTABLE benutzt werden, und nicht wenn die Vorlage als Rendertemplate aufgerufen wird.
Wobei ich es schlicht noch nie auf dem von Dir beschriebenen Weg benutzt oder so irgendwo gesehen habe 😉
Ist das denn eine eigene Konvertierungsregel? Dann sollte es funktionieren mit
.convert2("NAME_DER_REGEL")
Viele Grüße
Michael