kscheuing
I'm new here

Kompilierung von Beanshell Skripten

Hallo zusammen,

vielleicht finde ich hier unkompliziert eine Antwort:

Kann mir jemand sagen wo genau die Beanshell Skripte kompiliert und ausgeführt werden ?

Also hat der FS Server ein Beanshell kompiler oder wird der part vom App Server (Jetty) übernommen ?

Dankeschön! :smileygrin:

0 Kudos
4 Replies
AuM
I'm new here

Hallo Kai,

bei Ausführung der BSH-Skripte im SiteArchitect / JavaClient laufen sie in der Client JVM (werden also auf dem Client interpretiert/kompiliert). D.h. wenn Du deinen UI-Thread nicht einfrieren möchtest bietet sich das Starten eines eigenen Threads an Smiley Wink.

Bei Ausführung in Aufträgen / aus dem ContentCreator heraus läuft das meines Wissens nach direkt auf dem FirstSpirit-Server - zumindest habe ich in der Web-App für den Jetty/Tomcat/etc. keinen BSH Compiler/Interpreter entdeckt.

Viele Grüße

Martin

UPDATE:

Oh, ich habe doch den BSH Interpreter in der FS WebAp gefunden, würde also dafür sprechen, dass die CC Skriptaufrufe auf dem ApplicationServer kompiliert werden.

Macht für mich sehr viel Sinn! Danke Martin!

Nur bei Beanshell Skripten aus dem Content Creator müsste die Ausführung dann doch direkt im Jetty (oder sonstigem AppServer) innerhalb des Webcontainers laufen, oder bin ich da auf dem Holzweg ?

Viele Grüße, Kai

0 Kudos

Nur bei Beanshell Skripten aus dem Content Creator müsste die Ausführung dann doch direkt im Jetty (oder sonstigem AppServer) innerhalb des Webcontainers laufen, oder bin ich da auf dem Holzweg ?

Kein Holz in Sicht, die Annahme stimmt Smiley Wink

Peter

Genau das wollte ich hören, Annahme bestätigt!

Danke zusammen!

0 Kudos