julia
I'm new here

Keine Ausgabe im Ausgabekanal einer eigenen Eingabekomponente

Hallo zusammen,

ich habe eine eigene Eingabekomponente geschrieben mit einem einfachen Eingabewert „String“. Dies funktioniert soweit. Jetzt habe ich die Komponente erweitert und möchte mit komplexeren Werten arbeiten. Also:

public class TextareaValueEngineer implements ValueEngineer<Asset>

Dies ziehe ich dann komplett durch die ganzen Klassen durch wie ValueEngineerFactory und auch in meiner SwingGadget Klasse. Leider wird im Ausgabekanal nichts ausgeben. Nicht nur der Wert unter $CMS_VALUE()$, sondern garnichts. Auch nicht einfaches HTML wie <h1>Text</h1>. So als wäre irgendwo ein Fehler und er somit komplett abbricht und somit garnichts ausgibt.

In den Log-Dateien kann ich auch nichts fehlerhaftes finden. Die ganzen z.B. getValue() , getEmpty, copy Methoden liefern die richtigen Werte.

Hat Jemand eine Idee wo der Fehler liegen oder zumindest wie ich nach dem Fehler suchen kann?

Über jede Antwort freue ich mich!

Gruß Julia

0 Kudos
2 Replies
julia
I'm new here

Mittlerweile habe ich herausbekommen, dass die Ausgabe nur in der Vorschau nicht funktioniert.

Wenn ich die Seite deploye sind alle Werte wie gewünscht da.

FirstSpirit kann seinen Vorschau - Diff Container nicht bauen, wie z.B.

<div data-fs-attrs="eyJsYW5ndWFnZUFiYnJldmlhdGlvbiI6IkVOIiwicmVsZWFzZSI6ZmFsc2UsImNoYW5uZWwiOjI5MDgwMX0=" data-fs-

id="eyJpZCI6MzU3MjE2LCJzdG9yZSI6IlBBR0VTVE9SRSJ9" data-fs-type="Body">

</div>

Dafür baut er in der generierten Seite (nicht Vorschau) einen a-Tag:

<a id="mam_integration_button" name="mam_integration_button"></a>

Hat Jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?

Gruß Julia

0 Kudos
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Julia,

hast du die Ressourcen deines Moduls als WebApp-Komponente der Vorschau-WebApp hinzugefügt?

Viele Grüße

Michael

0 Kudos