christian_brock
I'm new here

Jaxb-Api mit OpenJDK 11 Probleme

Hallo community,

ich habe aktuell Probleme mit einem Modul welches Jaxb benutzt. Seit JDK 11 wurde unter anderen Jaxb komplett entfernt. Daher müssen diese als eigene Abhängigkeit eingebunden werden, jedoch gibt es dort aktuell Probleme.

Server-Version: 5.2.200105.78804

Java-Version: 11.0.5+10 (OpenJDK)

Das Modul hat einige Services und eine ProjektApp Komponente, wo der Jaxb Context benötigt wird und Probleme bereitet. Wenn ich die ProjektApp aufrufe kommt dieser Fehler:

Bildschirmfoto 2020-02-07 um 11.38.50.png

In der pom.xml sind folgende Abhängigkeiten für jaxb eingebunden:

  <dependency>

       <groupId>org.glassfish.jaxb</groupId>

       <artifactId>jaxb-runtime</artifactId>

       <version>2.4.0-b180830.0438</version>

  </dependency>

  <dependency>

       <groupId>com.sun.xml.bind</groupId>

       <artifactId>jaxb-impl</artifactId>

       <version>2.4.0-b180830.0438</version>

  </dependency>

  <dependency>

       <groupId>javax.xml.bind</groupId>

       <artifactId>jaxb-api</artifactId>

       <version>2.4.0-b180830.0359</version>

  </dependency>

In der module.xml habe ich diese ebenfalls hinterlegt. Ich habe schon verschiedene Scopes ausprobiert. Einmal als Library oder nur innerhalb des resources Bereichs, jedoch habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden. Ich habe die aktuelle module.xml mit angehängt.

Habt ihr einen Idee wie ich das Problem behoben kann oder welche Einstellung ich noch testen kann?

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung

Christian

0 Kudos
1 Reply
mkalmes
Occasional Observer

Re: Jaxb-Api mit OpenJDK 11 Probleme

Hallo Christian,

ich habe aktuell das gleiche Problem bei einem Kunden Modul.

Habe auch schon alle möglichen Konstellationen ausprobiert und kommen nicht weiter.

Hast du hier eine Lösung gefunden?

Vielen Dank

Martin Kalmes
adesso München

martin.kalmes@adesso.de

 

0 Kudos