lasse_riess
I'm new here

Javascript Controller wird bei Modulaktualisierung nicht mit aktualisiert

Hallo Community,

Für eine selbstentwickelte Eingabekomponente habe ich ebenfalls ein Content Creator WebGadget implementiert. Wenn ich allerdings eine Weiterentwicklung dieses Modul über den ServerManager installieren möchte, wird trotzdem eine älter Version der WebKomponente verwendet.

Wie kann ich diese Inkonsistenz umgehen?

Um zu erfahren, ob die verwendete Javascript Datei die aktuelle ist, lasse ich mir eine Zahl ausgeben, die ich bei Änderungen im Javascript Controller erhöhe. Im Ordner des Projekts (FirstSpirit\FirstSpirit5\web\fs5webedit_3733\dynform) liegt selbst nach der Modulaktualisierung der alte JavascriptController.

Mein Installationsprozess sieht wie folgt aus:

Neustart des Servers -> Installation des Moduls in den Servereinstellungen -> Aktualisierung des Moduls in den Projekteinstellungen -> Aktualisieren des Webservers -> Neustart des Servers

Die verwendete FirstSpirit Version ist 5.2.311.72449

Gruß,

Lasse

0 Kudos
3 Replies
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Lasse,

wie genau sieht bei Dir der Schritt "Aktualisierung des Webservers" aus? Es reicht hier nicht, nur den oberen Aktualisieren-Button zu nutzen da hier nur die WebApps in ihrer aktuellen Konfiguration (=aktuell im Projekt konfigurierte Version) neu ausgerollt werden. Die Projekt-WebApp wird jedoch nicht automatisch mit aktualisiert nur wenn Du das Modul updatest.

Hast Du vor dem oberen Aktualisieren-Button auch mal die WebApp selbst (unterer Button) aktualisiert?

Du kannst übrigens auch alles in einem Schritt machen, indem Du nach dem Installieren des Moduls direkt "Verwendungen aktualisieren" benutzt.

Viele Grüße

Michael

0 Kudos

Hallo Michael,

Mit "Aktualisierung des Webservers" meinte ich erst die Aktualisierung der Komponente und dann das Ausrollen auf den Server.

Ich habe es nun ebenfalls mit dem automatischen Aktualisieren der Verwendungen probiert, hier tritt allerdings das selbe Problem auf.

Zur Kontrolle habe ich mir die .fsm Datei, welche ich zur Installation benutze, angeschaut und finde dort die korrekte Javascript Datei.

Gruß,

Lasse

0 Kudos

Hallo Lasse,

ist dieses Posting noch aktuell? Benötigst du noch weitere Hilfe?

Solltest du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es super, wenn du diese hier beschreibst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos