Alexander_Haufl
I'm new here

InlineEdit (EasyEdit) im WebClient

Jump to solution

Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt:

Über eine ContentSelect-Headerfunktion, hole ich mir die Inhalte einer DQ.

Anschliessend itteriere ich mit CMS-FOR über die Entities

$CMS_FOR(elem,fr_cs_result)$$CMS_IF(elem.selector == "value")$$CMS_SET(entry, elem)$$CMS_END_IF$$CMS_END_FOR$
<div id="allLink"$CMS_VALUE(editorId(entity:entry, view:"datasourceuid",editorName:"cs_ic"))$>
$CMS_FOR(elem,fr_cs_result)$$CMS_IF(elem.selector == "value")$$CMS_VALUE(elem.value)$$CMS_END_IF$$CMS_END_FOR$ </div>

Funktioniert leider nicht mit InlineEdit (EasyEdit), wenn ich (editorName:"cs_ic") entferne, dann geht es, dann geht aber das gesammte formular auf, ich würde an dieser Stelle lieber InlineEdit (EasyEdit) verwenden. Weiß jemand wo das Problem liegen könnte?

Die Eingabekomponente, die ich mit InlineEdit editieren möchte ist ein CMS_INPUT_LINK, nun habe ich das ganze mit einem CMS_INPUT_TEXT probiert, welcher sich im selben Datensatz befindet, da funktioniert es.

Kann es also sein, dass CMS_INPUT_LINK nicht von InlineEdit unterstützt wird?


Server-Version: 5.0.210.55494

Gruß Alex

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
RVoss
Crownpeak employee

Hallo Alexander!

Kann es also sein, dass CMS_INPUT_LINK nicht von InlineEdit unterstützt wird?

So ist es. Aktuell wird InlineEdit für folgende Komponenten unterstützt:

  • DOM / DOMTABLE
  • TEXT / TEXTAREA
  • DATE
  • NUMBER
  • DATASET
  • REFERENCE

Grüße,

René Voß

View solution in original post

0 Kudos
7 Replies
jan-tilo
I'm new here

Hallo Alexander,

CMS_INPUT_LINK ist in FS 5.0 deprecated. Laut Doku werden diese Komponenten im WebEdit nicht unterstützt.

Du müsstest die Komponenten somit auf FS_REFERENCE umbauen.

Viele Grüße

Jan Tilo

0 Kudos

Hallo Jan,

dem muss ich wiedersprechen, die statischen Linkvorlagen und das Api-Object Link sind deprecated aber nicht die Eingabekomponente CMS_INPUT_LINK, zumindest ist diese in der Hilfe nicht aufgeführt:

/help/odfs/de/vorlagenentwicklung/formular/eingabekomponenten_deprecated/eingabekomponenten_deprecated.html

Falls es doch so ist, was wäre den ein geeigneter Ersatz?

Momentan fällt mir nämlich kein geeigneter Ersatz ein mit dem man die Auswahl zwischen verschiedenen Linkvorlagen abbilden kann.

Gruß Alex

0 Kudos

Hallo Alexander,

sorry, ich habe nicht genau gelesen. Natürlich hast Du Recht.

Dann habe ich aktuell keinen Hinweis für Dich.

Soory und viele Grüße

Jan Tilo

0 Kudos
RVoss
Crownpeak employee

Hallo Alexander!

Kann es also sein, dass CMS_INPUT_LINK nicht von InlineEdit unterstützt wird?

So ist es. Aktuell wird InlineEdit für folgende Komponenten unterstützt:

  • DOM / DOMTABLE
  • TEXT / TEXTAREA
  • DATE
  • NUMBER
  • DATASET
  • REFERENCE

Grüße,

René Voß

0 Kudos

Hallo René,

danke für deine Antwort. Gibt es diese Information auch irgendwo zum nachlesen?

Das habe ich schon vermutet, den ich habe die selben Probleme auch mit z.B. FS_LIST.

Gruß Alex

0 Kudos

Gibt es diese Information auch irgendwo zum nachlesen?

Erst in einer der nächsten ODFS-Versionen.

Grüße,

René

0 Kudos

Danke!

0 Kudos