heering
I'm new here

Inline Preview nicht abschaltbar

Hallo zusammen,

für mindestens einen Benutzer in einem Projekt ist die Inline Preview nicht abschaltbar. Für andere Benutzer schon. Hatte jemand diesen Fehler schon einmal?

Als Quelle des Problems haben wir ausgemacht, das in den User Bindings des Users, der die Inline Preview nicht abschalten kann, der Wert showInlinePreview fehlt. Bei anderen Benutzern ist dieser auf yes oder no gestellt. Ärgerlicherweise hat man nirgendwo die Möglichkeit diesen Wert zu ändern um zu testen, ob es daran liegt. Wenn dies so sein sollte, handelt es sich vermutlich um einen Bug.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß

0 Kudos
1 Reply
klein
Crownpeak employee

welche FS-Version wird denn derzeit genau eingesetzt? Kann es sein, dass auf dem System mal eine 4.2_BETA.XXX eingesetzt wurde mit der auch die Benutzereinstellungen gespeichert wurden? Die Lösung des Problems könnte nun sein: der betroffene Redakteur geht im Browser auf der FS-Startseite unter "Verbindungseinstellungen" und klickt dort einfach auf "Speichern". Dadurch wird die User-Einstellungsdatei {fs-server}\data\users\system_preferences_#user.xml neugeschrieben.

0 Kudos