ncbruckner
Returning Observer

Inline Edit für Bilder in einem FS_CATALOG

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Datenquelle article mit einem FS_DATASET Verweis auf eine Datenquelle header (cs_header). Innerhalb meines headers habe ich einen FS_CATALOG (cs_intro_gallery) mit mehreren Bildern (template: st_a_image mit st_image und st_caption).

Auf die anderen Felder innerhalb des Headers greife ich zu über

$CMS_SET(header, cs_header.dataset.entity)$

$CMS_VALUE(editorId(entity:header, view:"header", editorName:"cs_category"))$

Das funktioniert für die Bilder aber nicht, weil ich ja nicht auf den FS_CATALOG zugreifen will, sondern auf das einzelne Absatzobjekt.

Die letzte Versuche waren jetzt

$CMS_VALUE(editorId(editorName: "cs_intro_gallery, element: cs_header.dataset, template:"st_a_image", target: for_image))$

Aber darüber bekomme ich nur den Gesamtheader, nicht ein Inline-Edit auf das Bild. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Nina

0 Kudos
2 Replies
marro
Crownpeak employee

Hallo Nina-Christine,

ich bin leider kein Experte in Sachen editorIds und hab folgenden Vorschlag auch nicht selbst getestet, aber eventuell musst Du für den editorName den Namen der Eingabekomponente nehmen (in Deinem Fall wohl st_image) und als target die Variable, die den Eintrag aus dem Catalog enthält. Wenn Du z.B. folgendermaßen über die Einträge aus dem Catalog iterierst:

  1. $CMS_FOR(forItem, catalog.items)$ 
  2.     ....
  3. $CMS_END_FOR$

dann als target forItem nehmen (womöglich entspricht das aber auch schon Deinem for_image).

Viele Grüße

Donato

0 Kudos

Hallo Hallo Nina-Christine,

ist deine Frage mit Donatos Antwort schon beantwortet? Falls nein, melde dich doch noch einmal. Ich markiere die Frage erst einmal als "vermutlich beantwortet".

Viele Grüße,

Lena

0 Kudos