renet
I'm new here

Inhaltsbereich ermitteln, in dem sich Absatz befindet

Jump to solution

Hallo Community,

ich möchte gerne die Auflösung eines Bildes abhängig davon festlegen, in welchem Inhaltsbereich einer Seite sich der aktuelle Absatz befindet. Dazu muss ich im Absatztemplate herausfinden, wie der eindeutige Name des übergeordneten Inhaltsbereichs lautet. Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen?

In welchem Seitentemplate ich mich befinde, müsste ich ja über #global.page.getTemplate().getTemplateId() herausfinden können, oder?

Vielen Dank im Voraus!

LG

René Schubert

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo René,

meinst Du das hier (also den Absatzbereich der Seite, in dem sich der aktuelle Absatz befindet)

$CMS_VALUE(#global.section.parent.name)$

Achtung: Ob dies bei Absatzreferenzen funktioniert, würde ich vorsichtshalber testen...

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo René,

meinst Du das hier (also den Absatzbereich der Seite, in dem sich der aktuelle Absatz befindet)

$CMS_VALUE(#global.section.parent.name)$

Achtung: Ob dies bei Absatzreferenzen funktioniert, würde ich vorsichtshalber testen...

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger

0 Kudos

Hallo Holger,

vielen Dank, das war genau das, wonach ich gesucht habe. Und: Es funktioniert auch bei Absatzreferenzen. Smiley Happy

LG

René

0 Kudos

Hallo Holger,

kannst du mir auch eine Möglichkeit nennen, den Namen des Übergeordneten Templates herauszufinden, wenn sich mein Absatz innerhalb einer ContentAreaList befindet? In dem Fall ist #global.section.parent nämlich leider null.

LG

René

0 Kudos