Marlene
I'm new here

Inhalte einpflegen in Sprachen die andere Schreibrichtungen haben

Jump to solution

Hi,

folgende Situation: Eine Website soll für mehrere Sprachen übersetzt werden. Jetzt haben wir neben Deutsch und Englisch auch Sprachen wie Chinesisch und Arabisch. Arabisch liest sich von rechts nach links und Chinesisch von oben nach unten + rechts nach links. Wie oder kann ich überhaupt die Schreibrichtung beim Einpflegen der Inhalte einstellen? Für CMS_INPUT_DOM oder für CMS_INPUT_TEXT? Ich weiß, dass  ich mit CSS die Ausgabe der Schrift ändern kann. Aber mir geht es gerade in erster Linie um die Umsetzung in FS mit dem ContentCreator / SiteArchitecten.

Liebe Grüße

Marlene

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Hallo René,

danke für den Hinweis. Deiner Idee bin ich nachgekommen und habe einen Beitrag geschrieben : Schreibrichtungen einstellen (RTL - LTR)

Wenn du auch der Meinung bist, dass hier eine Erweiterung eine gute Idee ist, kannst du gerne mit "Ja" abstimmen. Smiley Wink

Liebe Grüße

Marlene

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
rednoss
I'm new here

Hallo Marlene,

mir ist nicht bekannt, dass FirstSpirit andere Schreibrichtungen unterstützt. Du kannst hier gerne einen entsprechenden Vorschlag machen.

Viele Grüße

René

0 Kudos

Hallo René,

danke für den Hinweis. Deiner Idee bin ich nachgekommen und habe einen Beitrag geschrieben : Schreibrichtungen einstellen (RTL - LTR)

Wenn du auch der Meinung bist, dass hier eine Erweiterung eine gute Idee ist, kannst du gerne mit "Ja" abstimmen. Smiley Wink

Liebe Grüße

Marlene

0 Kudos