mstaender
I'm new here

InEdit für CMS_INPUT_LINK

Jump to solution

Hi,

ich hatte gerade angefangen meine Templates für das Bearbeiten im ContentCreator vorzubereiten und dabei ist mir aufgefallen, dass ich Links offenbar nicht editieren kann.

http://www.e-spirit.com/odfs52/template-develo/content-highlig/use-projects/#unterstuetzte_eingabeko...

Das hat mich gewundert (Grund ist mit leider absolut unersichtlich) und daher habe ich es getestet und es geht wirklich nicht. Was wäre denn der logische Weg den ich gehen würde um den Link editierbar zu machen?

MfG Marcus

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
pavone
I'm new here

Hallo Marcus,

ein CMS_INPUT_LINK ist nicht über InEdit editierbar. Allerdings schon über EasyEdit. D.h. du kannst die editorId-Funktion z.B. auf einem umgebenden div aufrufen, sodass im ContentCreator der EasyEdit-Rahmen erscheint und du den Dialog zum editieren des Formulars des Absatzes öffnen kannst. Dort kannst du dann auch den Link editieren.

Details findest du auf der von dir verlinkten Seite.

Viele Grüße

Tim

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
pavone
I'm new here

Hallo Marcus,

ein CMS_INPUT_LINK ist nicht über InEdit editierbar. Allerdings schon über EasyEdit. D.h. du kannst die editorId-Funktion z.B. auf einem umgebenden div aufrufen, sodass im ContentCreator der EasyEdit-Rahmen erscheint und du den Dialog zum editieren des Formulars des Absatzes öffnen kannst. Dort kannst du dann auch den Link editieren.

Details findest du auf der von dir verlinkten Seite.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos
sebastianc
Crownpeak employee

Hallo Marcus,

ist diese Frage noch offen? Benötigst du noch weitere Hilfe oder konnte Tim dir bereits weiterhelfen?

In diesem Fall wäre es super, wenn du seine "richtige Antwort" entsprechend markierst.

Solltest du selbst eine Lösung gefunden haben, wäre es toll, wenn du sie hier bereitstellst.

Viele Grüße,

Sebastian

0 Kudos