annick_querfeld
I'm new here

Im Modul abfrage auf Preview

Jump to solution

Hallo Zusammen,

ich habe die Frage, ob man im HTML code eines Modules abfragen kann, ob man in der Preview ist und abhängig davon etwas anderes rendern kann als wenn man nicht in der preview ist?

Mein Anwendungsfall ist der, dass Ich eine Seite die an Demandware ausgeliefert wird von einem anderem CMS in FirstSpirit "migrieren" soll. Hier werden an einigen Stellen Dateien referenziert die in Demandware liegen. Die Url ist relativ und beinhaltet Parameterinformationen die erst in Demandware interpretiert werden und dort zur richtigen url umgewandelt werden. Die Dateien liegen auch bei Demandware und sollen nicht in FirstSpirit liegen.

Die Folge ist hier dann natürlich, dass sie in der FirstSpirit preview nicht geladen werden können. Sie werden aber benötigt damit das Modul in der preview richtig funktioniert. Ganz eklige Geschichte. Ich würde jetzt dummy dateien in media ablegen die anstelle eingebunden werden wenn ich mich im Preview befinde. Und die eigentliche Referenz genutzt wird wenn die Seiten rausgerendert werden.

Gibt es eine Abfrage.. sowas wie isPreview oder so?

Danke, viele Grüße, Annick

Labels (1)
0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
annick_querfeld
I'm new here

Re: Im Modul abfrage auf Preview

Jump to solution

Ich habe hierzu das System object #global.preview gefunden. Würde mir dies in meinem Fall helfen?

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
annick_querfeld
I'm new here

Re: Im Modul abfrage auf Preview

Jump to solution

Ich habe hierzu das System object #global.preview gefunden. Würde mir dies in meinem Fall helfen?

0 Kudos
rahe
I'm new here

Re: Im Modul abfrage auf Preview

Jump to solution

Hallo Annick,

ja das könnte helfen, falls für die Preview die lokal gespeicherten Objekte reichen.

Ihr müsstet in den Templates sowieso schon eine Untescheidung zwischen Preview und Auslieferung des XMLs haben.

Viele Grüße

Kevin

MichaelaReydt
Community Manager
Community Manager

Re: Im Modul abfrage auf Preview

Jump to solution

Hallo Annick,

benötigst du noch weitere Hilfe oder konnte dir Kevins Antwort bereits weiter helfen? In diesem Fall wäre es super, wenn du seine "richtige Antwort" entsprechend markierst.

Solltest du zwischezeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es toll, wenn du diese hier bereitstellst.


Viele Grüße

Michaela

0 Kudos