patric_dosch
I'm new here

Im Editor auf eine Auswahl reagieren

Hallo Zusammen,

ich benötige ein Auswahlmodul im Editor, das auf eine Eingabe reagieren kann.

Ganz konkret steht eine Liste von Produkten zur Verfügung, bei Auswahl eines dieser Produkte muss eine zweite Liste anhand dieser Auswahl befüllt werden. Ist das mit einer Standard-Komponente möglich? Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Fall?

Grüße, Patric

0 Kudos
3 Replies
broszeit
I'm new here

Hallo,

reichen hierfür eventuell die Regeln für Dynamische Formulare aus?

Folgender Auszug aus dem ODFS zu den Regeln sieht vielversprechend aus:

Das Herstellen logischer Beziehungen zwischen Formularelementen, die zu einer automatischen Veränderung eines abhängigen Feldes führen. So kann z. B. die Auswahl zwischen zwei Lieferanten über eine Checkbox eine abhängige Combobox beeinflussen, die je nach Wahl nur bestimmte Produkte anzeigt.

Ein eigener ValueService könnte sich dann darum kümmern die zweite Liste den Anforderungen entsprechend zu befüllen.

Viele Grüße

Rouven

0 Kudos

Hallo Rouven, schön wieder von dir zu hören Smiley Wink

Hmm so wie ich das sehe ist das ein 5er Feature, richtig? Wir haben noch 4.2, sollte man am besten sofort in die Frage schreiben.

Grüße, Patric

0 Kudos

Hallo Patric,

das freut mich, leider habe ich dann aber eine schlechte Nachricht für Dich....

In FS 4.2 gibt es keine unmittelbare Möglichkeit die Anforderung direkt umzusetzen.

Man kann aber eine eigene Eingabekomponente schreiben, welche auf Änderungen reagiert und dann entsprechende Änderungen in der zweiten Liste vornimmt.

Viele Grüße

Rouven