thomas_gies
I'm new here

Ich suche Informationen zur Klasse de.espirit.common.event.NotifyingSet

Jump to solution

Hallo,

ein älteres Projekt, welches ich zur Zeit betreue und von FS 5.1 auf FS 5.2 migriere nutzt in einem fsm die Klasse de.espirit.common.event.NotifyingSet. Ich kann zu dieser Klasse weder etwas in der API Dokumentation von FS 5.1 noch der von FS 5.2 finden.

Es gibt das Phänomen, dass unter FS 5.1 keine Probleme damit auftreten, dass diese Klasse als Übergabeparameter genutzt wird und dort ein HashSet übergeben wird. Unter FS 5.2 ist diese Übergabe verboten und erzeugt bei der Publizierung einen Fehler. Kann es sein, dass sich die Vererbungshierarchie zwischen der API 5.1 zu 5.2 geändert hat?

Danke für die Hilfe

Thomas Gies

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
boersteken
Crownpeak employee

Hallo Thomas,

deine Vermutung, dass sich die Vererbungshierarchie geändert hat, ist richtig. Wie du auch richtig erkannt hast ist diese Klasse nicht Teil der FirstSpirit API, weshalb ich stark davon abrate diese Klasse in deinem Modul zu benutzen. Falls du jedoch trotzdem zwangsläufig diese Klasse benutzen musst, müssten wir herausfinden ob die veränderte Vererbungshierarchie tatsächlich zu deinem vorhandenen Fehler führt. Das lässt sich erst mit einem Log des Errors sagen. Alternativ kannst du natürlich auch einfach eine explizite Konvertierung durchführen mittels:

new HashSet<Object>(notifyingSet);

bzw.

new NotifyingSet<Object>(hashSet);

Viele Grüße,

Philipp

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
boersteken
Crownpeak employee

Hallo Thomas,

deine Vermutung, dass sich die Vererbungshierarchie geändert hat, ist richtig. Wie du auch richtig erkannt hast ist diese Klasse nicht Teil der FirstSpirit API, weshalb ich stark davon abrate diese Klasse in deinem Modul zu benutzen. Falls du jedoch trotzdem zwangsläufig diese Klasse benutzen musst, müssten wir herausfinden ob die veränderte Vererbungshierarchie tatsächlich zu deinem vorhandenen Fehler führt. Das lässt sich erst mit einem Log des Errors sagen. Alternativ kannst du natürlich auch einfach eine explizite Konvertierung durchführen mittels:

new HashSet<Object>(notifyingSet);

bzw.

new NotifyingSet<Object>(hashSet);

Viele Grüße,

Philipp

0 Kudos