andreas_horn
I'm new here

Header Function Navigation - selectedNode

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit wie ich der Header Function Navigation einen Parameter übergeben kann.

In diesem Fall möchte ich den CMS_PARAM "selectedNode" dynamisch einen Wert übergeben.

Hintergrund: Ich möchte damit einer Seitenübersicht darstellen, in dieser sollen aber nur Strukturelemente angezeigt werden die der Redakteur in einer CMS_INPUT_LINKLISTE pflegt.

Vielen Dank,

Andreas Horn

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Die Navigationsfunktion muss in ein separates Template ausgelagert werden, weil die Zuweisung der Ergebnisvariable einmalig im Header erfolgt. Die Schleife über die Elemente der LINKLIST erfolgt dann im Haupt-Template.

Peter

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
daniel2
I'm new here

Hallo Andreas,

generell lassen sich übergebene Parameter mit $CMS_VALUE(xy_var)$ auslesen. In Deinem Beispiel z. B. mit:

<CMS_PARAM name="selectedNode" value="pageref:$CMS_VALUE(xy_var)$" />

Beim Übergeben des Parameters muss evtl. je nach Kontext der Namensraum erweitert werden, so dass der Wert auch außerhalb des Kontexts abrufbar ist:

$CMS_SET(#global.context("PAGE")["xy_var"], "value")$

Dann müsste der Parameter so ausgelesen werden:

<CMS_PARAM name="selectedNode" value="pageref:$CMS_VALUE(#global.context("PAGE")["xy_var"])$" />

Viele Grüße,

Daniel

0 Kudos

Die Navigationsfunktion muss in ein separates Template ausgelagert werden, weil die Zuweisung der Ergebnisvariable einmalig im Header erfolgt. Die Schleife über die Elemente der LINKLIST erfolgt dann im Haupt-Template.

Peter
0 Kudos

Hallo Herr Erendt, hallo Herr Jodeleit,

vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich habe das Problem in einem separatem Template gelöst.

Viele Grüße,

Andreas Horn

0 Kudos