novomind
I'm new here

Handling gelöschter Absätze in eigener Eingabekomponente (SwingGadget)

Jump to solution

Hallo,

wir haben eine eigene Eingabekomponente entwickelt (SwingGadget), welche jeweils Abhängigkeiten zu den anderen Absätzen des aktuellen Inhaltebereichs hat. Hier stehen wir jetzt vor dem Problem, wie wir damit umgehen, wenn ein anderer Absatz gelöscht wird (z.B. über Kontextmenü in der Treeview im linken Bereich des Client) während unsere Eingabekomponente angezeigt wird. Gibt es hier ein Event o.ä. auf das man reagieren kann, um die aktuelle Ansicht in der Eingabekomponente zu aktualisieren?

Bisher reagieren wir nur über einen ModelListener auf den Wechsel zwischen Absätzen und aktualisieren  die Ansicht, wobei dann nicht mehr vorhandene Absätze identifiziert werden können. Bis zum nächsten Wechsel zu einem anderen Absatz ist die Ansicht in unserer Eingabekomponente aber falsch, da die gelöschten Absätze weiterhin dargestellt werden.

Gibt es Ideen/Vorschläge dazu?

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

ich weiss nicht ob das möglich ist. Es gibt ja den StoreListener http://fs5.intranet.21torr.com:8000/help/odfs/access/de/espirit/firstspirit/access/store/StoreListen...

Den könnte man ja vielleicht auf den PageStore adden und bei jedem remove prüfen ob dadurch euer Element beeinflusst wurde. Klingt für mich theoretisch machbar.

Jetzt steht aber in der Access Api folgendes zu der addStoreListener-Methode

addStoreListener

void addStoreListener(StoreListener listener)

Adds a StoreListener for client-local changes of this store.

Client-Local klingt für mich nicht so als würde der darauf reagieren wenn ein anderer Client etwas löscht.

Darum bezweifle ich, dass euch der Ansatz weiterbringt

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
novomind
I'm new here

Keiner eine Idee dazu?

0 Kudos

ich weiss nicht ob das möglich ist. Es gibt ja den StoreListener http://fs5.intranet.21torr.com:8000/help/odfs/access/de/espirit/firstspirit/access/store/StoreListen...

Den könnte man ja vielleicht auf den PageStore adden und bei jedem remove prüfen ob dadurch euer Element beeinflusst wurde. Klingt für mich theoretisch machbar.

Jetzt steht aber in der Access Api folgendes zu der addStoreListener-Methode

addStoreListener

void addStoreListener(StoreListener listener)

Adds a StoreListener for client-local changes of this store.

Client-Local klingt für mich nicht so als würde der darauf reagieren wenn ein anderer Client etwas löscht.

Darum bezweifle ich, dass euch der Ansatz weiterbringt

0 Kudos

Für unseren Anwendungsfall ist der StoreListener absolut geeigent.

Vielen Dank für die Hilfe! Smiley Happy

0 Kudos