Search the FirstSpirit Knowledge Base
Hallo Zusammen.
Wie ist es möglich nur die bei UTF-8 wirklich benötigten Konvertierungen durchführen zu lassen.
Ich möchte keine Konvertierung von Umlauten etc. und nur die 4 wichtigen Zeichen (&<>") konvertieren.
Aktuell werden Umlaute konvertiert und ein & z.B. nicht.
Wie kann ich das beeinflussen?
Viele Grüße,
Daniel Philippi
Hallo Herr Philippi,
daniel.philippi schrieb:
Ok, das hat funktioniert.
Nun habe ich aber noch ein & in der Navigation und im Text, der aus einem CMS_INPUT_TEXT Feld erstellt wird. Wie kann ich FS einstellen, dass das korrekt maskiert wird?
Im DOM Editor wird das Zeichen korrekt maskiert.
Beim CMS_INPUT_TEXT können Sie entweder die allgemeine Konvertierungsregel direkt in der Definition der Eingabekomponente aktivieren (Attribut convertEntities)
User: FIRSTDoku
Pass: FSdown_V2
oder, wie auch in der Navigation, bei der Ausgabe anwenden (.convert bzw. .convert2)
Bei der Verwendung von .convert[2] kann auch eine spezifische Konvertierungsregel verwendet werden:
Viele Grüsse aus Dortmund,
Holger Höbbel
Ok, ich beantworte das kurz mal selber.
Server-Eigenschaften -> Konvertierungs-Regeln
Nun habe ich aber noch ein & in der Navigation und im Text, der aus einem CMS_INPUT_TEXT Feld erstellt wird. Wie kann ich FS einstellen, dass das korrekt maskiert wird?
Viele Grüße,
Daniel Philippi
Hallo Herr Philippi,
daniel.philippi schrieb:
Beim CMS_INPUT_TEXT können Sie entweder die allgemeine Konvertierungsregel direkt in der Definition der Eingabekomponente aktivieren (Attribut convertEntities)
oder, wie auch in der Navigation, bei der Ausgabe anwenden (.convert bzw. .convert2)
Bei der Verwendung von .convert[2] kann auch eine spezifische Konvertierungsregel verwendet werden:
Viele Grüsse aus Dortmund,
Holger Höbbel