kannengi
Elite Observer

Globales Ersetzen von Text

Hallo,

ich weiß, das wurde vor 9 Jahren schon mal gefragt, aber vielleicht gibt es ja jetzt eine Lösung - ich möchte ein bestimmtes Wort projektweit durch ein anderes ersetzen. Ich beziehe mich hierbei auf gepflegte, textuelle Inhalte.

Wie würde man sowas am elegantesten machen?

Danke und Gruß,

Benny

0 Kudos
3 Replies
hoebbel
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Globales Ersetzen von Text

Hallo Benny,

schau doch mal hier:
https://docs.e-spirit.com/odfs/plugin-entwickl/beispiele/modul-redaktion/index.html

Vielleicht hilft das weiter...

Viele Grüße
Holger

0 Kudos
kannengi
Elite Observer

Re: Globales Ersetzen von Text

Danke Holger,

sieht so aus, als wäre das genau das, was wir suchen..

Da steht aber "..Nutzung des Moduls in Produktivumgebungen nicht unterstützt."

Muss ich mir darüber Sorgen machen?

Gruß,

Benny

0 Kudos
hoebbel
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Globales Ersetzen von Text

Hallo Benny,

das Modul ist als Implementierungsbeispiel gedacht, nicht dafür unmodifiziert eingesetzt zu werden. Tut mir leid, dass ich das in der ersten Antwort nicht explizit erwähnt habe.

Das Modul soll aufgrund der fachlichen Anforderungen des Projektes weiterentwickelt und dann vor allen Dingen auch entsprechend qualitätsgesichert werden. Danach kann es dann gegebenenfalls für den produktiven Einsatz durch den Entwickler / die prüfende Fachabteilung freigegeben werden.

Oder um auf die Frage direkt zu antworten: Ja!

Viele Grüße
Holger

0 Kudos