t_schrape
Occasional Observer

Generierung von einem nicht freigegeben Projekt-Stand

Hallo,

wir möchten einem nicht freigegeben Projekt-Stand mit einem partiellen Generierung deployen.

1. Skript context.getProject().setUseRelease(false);

2. Generierung interaktiv durch Redakteur bestimmbar

3. Generierung fester Knoten - Globale Konfiguration (Contentprojektion Datenquelle)

Problem:

2. wird im nicht freigegebenen Zustand generiert, somit ok

3. wird im Freigabe-Zustand geniert, nicht so wie erwartet

Frage: ist das Skript context.getProject().setUseRelease(false) nur für einen Generierungstask aktiv?

Test:

- Wenn ich den festen Knoten auch in 2. als Redaktuer auswähle, wird im nicht freigegebenen Zustand generiert, also so wie es sein soll.

- Wenn ich zwischen 2. und 3. nochmal das Skript ausführe context..getProject().setUseRelease(false); ändert sich an 3. nichts, immer noch wird der Freigabe-Zustand generiert

Wir nutzen FS 5.2.11

Viele Grüße, Torsten Schrape

0 Kudos
7 Replies
pavone
I'm new here

Hallo Torsten,

könntest du vielleicht deine Generierungstasks hier posten, um dein Szenario besser nachstellen zu können?

Ist in der festen Generierung vielleicht der Haken "Freigabestand generieren" aktiv?

image.png

Viele Grüße

Tim

0 Kudos
t_schrape
Occasional Observer

Hallo Tim,

die Auswahl "Freigabestand generieren" existiert im Generierungstask bei uns nicht.

Wir nutzen FS 5.2.11

hier der Ausschnitt:

task.png

Viele Grüße, Torsten

0 Kudos

Die Funktion kam auch erst in 5.2.1503 raus.

0 Kudos

Danke, aber die FS-Version und die neue Checkbox ändert an der ursprünglichen Fragestellung erstmal nichts:

Frage: ist das Skript context.getProject().setUseRelease(false) nur für einen Generierungstask aktiv?

0 Kudos

Hallo Torsten,

meines Wissens nach, lautet die Antwort auf deine Frage ja. Das Setzten von context.getProject().setUseRelease(false) ist nur für EINEN Auftrag aktiv.

Ich hatte dich aber so verstanden, dass du das auch vor Punkt 3 machst oder habe ich das falsch verstanden?

Grüße

Jan

0 Kudos
NMc
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Hallo Torsten,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder haben Dir die Antworten von Tim und Jan bereits geholfen?

In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere

Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung

gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Nico

0 Kudos
t_schrape
Occasional Observer

Hallo Nico,

die Antworten haben mir nicht geholfen, eine richtige Antwort auf die Fragestellung gab es ja nicht.

Wir führen jetzt ein FS Update durch wo die Option Freigabestand je Generierungstask auswählbar ist.

Viele Grüße, Torsten

0 Kudos