MarcusDau
Occasional Collector

GCA-Inhalte in FS_LIST

Guten Morgen!

Wahrscheinlich ist dies ein leicht zu lösendes Problem, nur sehe ich die Lösung momentan nicht.

Und zwar möchte ich einige Inhalte anlegen (vordefinierte Teaser-Flächen), was ich eigentlich mit GCA machen wollte. Diese Inhalte soll der Redakteur dann auf den einzelnen Seiten in einer FS_LIST (oder auch was anderem?) auswählen können, damit er sie auf einer Seite anzeigen lassen kann. Die Reihenfolge der Inhalte sollte er gerne auch definieren können. Daher kam ich auf die Idee der FS_LIST.

Mein Problem: FS_LIST lässt mich GCA-Elemente aber wohl nicht aufnehmen, nur DATABASE, INLINE, PAGE oder SERVICE. Und das passt alles nicht, oder?

Wie würdet Ihr sowas lösen? Also dem Redakteur eine Auswahlliste von vordefinierten Elementen anbieten und diese dann auch noch sortierbar für die spätere Anzeige gestalten?

Da gibts doch sicher was von Ratiopharm, oder?

Grüße

Marcus

0 Kudos
2 Replies
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Marcus,

spontan würde ich versuchen die Auswahl über eine FS_REFERENCE Eingabekomponente durchzuführen.

Die Eingabekomponente würde ich wiederum in einem generischen Linktemplate unterbringen.

Und diese Linktemplates würde ich über eine FS_LIST auswählbar machen (INLINE, source="linktemplates")

Obwohl, wahrscheinlich würde ich das Ganze dich nicht über GCAs sondern über eine Datenbank abbilden. Und die einzelnen Datensätze dann mittels FS_LIST (DATABASE) auswählbar machen.

Und zwar einfach deshalb, weil eine Datenbank übersichtlicher ist als GCAs, sobald die Anzahl der Teaser ansteigt...

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger

MarcusDau
Occasional Collector

Stimmt. Über eine Datenquelle geht es ja auch. Ich sag ja, einfache Lösung.

Danke Holger!

0 Kudos