jpee
I'm new here

Freigegebene Datensätze per Script bereinigen

Jump to solution

Hallo zusammen,

wir haben in der Auftragsverwaltung ein Script, das diverse Berechnungen durchführt und die Ergebnisse in der Datenbank speichert. Die alten Berechnungen werden dabei von dem Script gelöscht, was auch so gewollt ist. Leider führt dies dazu, dass in den Datenquelle im Reiter "Freigegebene Datensätze" doppelte Einträge entstehen, einmal der aktuelle ohne grauem Quadrat davor und dann gelöschte Einträge mit grauem Quadrat davor.

Wie kann ich im Allgemeinen auf freigegebene Datensätze (egal ob gelöscht oder nicht) zugreifen?

de.espirit.or.query.Select gibt ja nur die "Aktuellen Datensätze"!?

Welche Schnittstelle aus der FS-API benutzt die Ansicht im Java-Client unter "Datenquellen" Reiter "Freigegebene Datensätze"?

Gruß aus Leipzig, Johannes Perlet

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Hallo nochmals danke,

zusammenfassend kann man mit de.espirit.or.Session.getReleasedDeleted(String EntityTypeName),

alle gelöschten und freigegebenen Datensätze bekommen.

View solution in original post

0 Kudos
4 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

In der API von "de.espirit.firstspirit.access.store.templatestore.Schema" gibt es die Methode "getSession(boolean release)". Benutzen Sie diese mit dem Parameter "true" (für freigegebene Datensätze). Dann haben Sie eine Session, mit der sie freigegebene Datensätze sehen/lesen (allerdings natürlich nicht ändern können).

Mit dem Thema "Doppelte Einträge im Reiter freigegebene Datensätze" sollten Sie sich an das Helpdesk wenden.

Peter

pjodeleit schrieb:

Mit dem Thema "Doppelte Einträge im Reiter freigegebene Datensätze" sollten Sie sich an das Helpdesk wenden.

Oder einfach anstatt die Datensätze beim Update zu löschen und neu anzulegen besser die Inhalte der Datensätze aktualisieren.

Wenn ich es richtig verstehe, dann sind die "doppelten" Datensätze doch zwei Datensätze mit unterschiedlichen IDs, wobei der eine im aktuellen Standbereits gelöscht ist und deshalb das graue Quadrat im Freigabestand angezeigt bekommt.

Das ist das erwartete Verhalten, wenn die Datensätze gelöscht, neu angelegt und dann freigegeben werden.

Vielen dank für die schnellen Antworten. Die Änderung mit der Aktualisierung statt löschen und neu anlegen habe ich bereits eingebaut, somit können erstmal keine neuen Grauen mehr entstehen Smiley Wink.

Nun muss ich nur noch die nicht mehr Gültigen mit grauem Quadrat entfernen. Da werde ich mich an den Tipp von pjodeleit halten.

0 Kudos

Hallo nochmals danke,

zusammenfassend kann man mit de.espirit.or.Session.getReleasedDeleted(String EntityTypeName),

alle gelöschten und freigegebenen Datensätze bekommen.

0 Kudos