rzdl
Returning Observer

Freigabeworkflow mittels Javascript oder Script starten

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich hänge grad an einer Sache und komme nicht weiter, vielleicht hat jemand eine Idee.

Ich möchte im ContentCreator mittels Klick auf einen Link/Button für ein bestimmtes Element welches hinter dem Link liegt den Freigabeworkflow öffnen.

Gibt es da eventuell eine direkte Möglichkeit den Freigabedialog zu öffnen?

Da ich einen direkten weg über die JS API nicht gefunden habe bin ich jetzt dabei den Freigabeworkflow über "WE_API.Common.execute" über ein Script zu starten. Hier habe ich aber das Problem das der Workflow nicht startet bzw sich der Dialog nicht öffnet.

Hier ein Auszug aus dem Script:

BrokerAgent brokerAgent = connection.getBroker().requireSpecialist(BrokerAgent.TYPE);

SpecialistsBroker projectSpecificBroker = brokerAgent.getBrokerByProjectName(projectName);

WorkflowAgent wfla = projectSpecificBroker.requireSpecialist(WorkflowAgent.TYPE);

WorkflowAgent.WorkflowProcessContext wfpc = wfla.startWorkflow(workflow, objToRelease);

wfpc.showActionDialog();

Hier folgt dann eine Exception:  java.lang.UnsupportedOperationException: workflow in headless mode - no action dialog supported

Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen?

Beste Grüße
Daniel

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Daniel,

Du holst Dir hier "selber" einen projektspezifischen broker - der weiß aber natürlich nichts vom UI-Kontext.

Versuch bitte mal, im zugrunde liegenden Executable (oder Skript) den dort vorhandenen Broker zu nehmen. Also im Executable per params.get("context") oder im Script einfach "context".

Oder handelt es sich bei dem Element auf dem Du den Workflow starten willst um eines aus einem "fremden" Projekt?

Viele Grüße

Michael

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Daniel,

Du holst Dir hier "selber" einen projektspezifischen broker - der weiß aber natürlich nichts vom UI-Kontext.

Versuch bitte mal, im zugrunde liegenden Executable (oder Skript) den dort vorhandenen Broker zu nehmen. Also im Executable per params.get("context") oder im Script einfach "context".

Oder handelt es sich bei dem Element auf dem Du den Workflow starten willst um eines aus einem "fremden" Projekt?

Viele Grüße

Michael

0 Kudos
rzdl
Returning Observer

Hallo Michael,

vielen Dank für den Tip. Mit dem Skriptcontext wird der Dialog jetzt angezeigt.

Viele Grüße
Daniel

0 Kudos