fabian_koenig
I'm new here

Freigabe wird teilweise ignoriert!?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Freigabe-Funktion von FirstSpirit. Diese Funktion ist im ServerManager aktiviert und wird auch bei Änderungen in Absatzvorlagen rot angezeigt.

Nun habe ich speziell eine "Newsübersichtsseite" mit einzelnen News, welche auf die "Newsdetailseite" verlinken.

Mein Problem ist nun, sobald ich einen News-Datensatz ändere wird er rot angezeigt. Bei Publizierung werden die Änderungen aber sofort (->ohne Freigabe) auf der "Newsübersichtsseite" publiziert. Auf der "Newsdetailseite" werden die nicht-freigegebenen Änderungen nicht angezeigt, so wie es sein soll.

Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße,

Fabian

0 Kudos
5 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

An unserem Demo-Projekt "Mithras Energy" kann ich das Problem nicht nachvollziehen.

Schreib doch bitte mal, welche FirstSpirit-Version ihr einsetzt und was ihr bei der Publikation genau macht.

Peter
0 Kudos

Ich starte einfach eine normale Vollpublizierung, welche auch ohne Fehler ausgeführt wird.

FS-Version 5.1.418.

Ich kann mir das Verhalten momentan nicht erklären, da die Freigabe-Funktion ja für alles funktionieren sollte. Ich habe das Problem auf dem Live-Server und dem Dev-Server nachvollziehen können.

0 Kudos

Hallo Fabian,

Wird eine Abfrage für News-Übersichtsseite benutzt? Wenn ja, was wird dort gemacht?

Grüße

Marian

0 Kudos
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Fabian,

ist dieses Posting noch aktuell? Benötigst du noch weitere Hilfe oder konnten dir die gegebenen Antworten bereits weiterhelfen?

Solltest du noch Hilfe benötigen, wäre es toll, wenn du Marians Fragen beantworten würdest.


Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hallo Marian und Michael,

das Problem hat sich gelöst. Ich hatte für die Datenabfrage nicht die Header-Funktion verwendet im HTML, daher hat die Freigabe nicht korrekt funktioniert. Warum dies so ist kann ich mir nicht erklären. Allerdings hat es nach der Umstellung der DB-Abfrage in der Header-Funktion alles funktioniert.

Liebe Grüße,

Fabian

0 Kudos