jschei
I'm new here

Freigabe-Revision von anderen Revisionen unterscheiden

Jump to solution

Guten Morgen,

ich suche eine Möglichkeit per Firstspirit API über .getHistory() durch alle Revisionen eines Objektes zu iterieren und zu bestimmen, welche Revisionen seit der letzten Freigabe erzeugt wurden. Dabei muss ich Release-Revisionen von anderen Revisionen unterscheiden können. Aktuell sehe ich nur die Möglichkeit das Kommentar-Feld abzufragen, aber das ist sicherlich nicht der schönste Ansatz, da sich diese von Version zu Version ändern könnten und je nach Systemsprache unterschiedlich sein könnten. Dazu kommt, dass aktuell unter der ID 185766 ein Bug getrackt ist, der verursacht, dass bei einer nicht rekursiven Freigabe (.release(false)) das Kommentar- und Editorfeld vertauscht sind.

Daher die Frage: Gibt es eine Möglichkeit irgendwie den "Typ" der Revision zu erfragen (also z.B. save,release etc.). Oder gibt es evtl. einen ganz anderen Ansatz?

Danke und Gruß

Jonathan

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Jonathan,

hier sollte IDProvider#getReleaseRevision() helfen.

Viele Grüße

Michael

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Jonathan,

hier sollte IDProvider#getReleaseRevision() helfen.

Viele Grüße

Michael

0 Kudos
marza
I'm new here

Hallo Jonathan,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder haben Dir die Antworten von Michael bereits geholfen?

In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Marian

0 Kudos
jschei
I'm new here

Vllt. noch als Hinweis: getReleaseRevision() gibt ja immer nur die letzte Freigabe-Revision zurück. Ich habe daher noch was anderes benutzt. Ich iteriere durch alle Revisionen und frage folgendes ab:

revision

.getMetaData().getOperation().getType() == OperationType.RELEASE

Gruß

Jonathan

0 Kudos