Bratzell
I'm new here

Freigabe Anforderung kann nicht zurückgewiesen werden

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich hab da eine Frage bezüglich der Freigabe Anforderungen.

Ich habe aktuell das Problem das ich Angeforderte Freigaben nicht zurückweisen kann:Unbenannt.PNG

wie man hier sieht kann ich Freigaben nur erteilen, aber nicht "nicht erteilen".

Hat einer eine Idee wo der Fehler ist? Liegt es an mir oder ist ein Firstspirit Konfigurations Problem?

Ich arbeite aktuell auf der 5.0 Version von Firstspirit.

Labels (1)
0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
Bratzell
I'm new here

Re: Freigabe Anforderung kann nicht zurückgewiesen werden

Jump to solution

Der technical support sagt es sei anscheinend ein Bug in der Version 5.0

View solution in original post

0 Kudos
9 Replies
mbergmann
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Freigabe Anforderung

Jump to solution

Hallo Artur,

das sieht nach einer falschen Konfiguration des Workflows aus. Existiert denn die Transition "nicht erteilen" im Workflow? Wenn ja, sind auf dieser Transition die Berechtigungen falsch gesetzt.

Viele Grüße

Michael

0 Kudos
Bratzell
I'm new here

Re: Freigabe Anforderung

Jump to solution

Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort.

Also die Transition "nicht erteilen" existiert im Workflow und die Berechtigungen für die Transition "nicht erteilen" sind auch richtig vergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Artur Kammerloch

0 Kudos
Bratzell
I'm new here

Re: Freigabe Anforderung

Jump to solution

Hallo zusammen,

Das Problem bleibt trotz allem immer noch bestehen.

Mit freundlichen Grüßen

Artur Kammerloch

0 Kudos
mbergmann
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Freigabe Anforderung kann nicht zurückgewiesen werden

Jump to solution

Hallo Artur,

handelt es sich hier um ein allgemeines Problem, d.h. kannst Du GAR KEINE Seiten freigeben oder nur einige nicht? Falls letzteres: evtl. sind hier noch "Sonderrechte" im entsprechenden Store vergeben was die Workflows betrifft?

Wenn Du aber sicher bist, dass die Berechtigungen stimmen (einmal die im Workflow auf der Transition und dann noch je nach Konfiguration die Rechte auf dem im Workflow befindlichen Objekt), hätte ich normalerweise empfohlen, dass Du Dich an unseren TechSupport wendest.

Da Du allerdings noch mit einer 5.0 unterwegs bist, wird das wahrscheinlich nicht viel bringen - die ist ja schon ewig aus der Wartung...

Viele Grüße

Michael

0 Kudos
rednoss
I'm new here

Re: Freigabe Anforderung kann nicht zurückgewiesen werden

Jump to solution

Hallo Artur,

kannst du Deinen Arbeitsablauf als Export bereitstellen oder ein Screenshot der Arbeitsablauf-Konfiguration machen damit wir besser das Problem suchen können?

Viele Grüße

Rene

0 Kudos
Bratzell
I'm new here

Re: Freigabe Anforderung kann nicht zurückgewiesen werden

Jump to solution

Hallo Rene,

wir benutzen den Standard Workflow.

Hier ein Screenshot vom Arbeitsablauf.

workflow_freigabe.png

wie bereits erwähnt funktioniert der rot umrandete Bereich nicht.

nicht_erteilen_workflow.png

Mit freundlichen Grüßen

Artur Kammerloch

0 Kudos
rednoss
I'm new here

Re: Freigabe Anforderung kann nicht zurückgewiesen werden

Jump to solution

Hallo Artur,

ich habe dein Problem in der Version 5.0.606 nachgestellt und bekomme bei der Aktivität "Freigabe prüfen" beide Schaltflächen ("erteilen" und "nicht erteilen") angezeigt :smileyconfused:. Wie Michael bereits geschrieben hat scheint das Problem bei der Rechtevergabe zu liegen. Bitte überprüfe die Rechtevergabe der Transition "nicht erteilen" und poste diese hier ggf.

Viele Grüße

Rene

0 Kudos
Bratzell
I'm new here

Re: Freigabe Anforderung kann nicht zurückgewiesen werden

Jump to solution

Hier die Rechtevergabe Screenshots:

redakteur.png

no_release.png

noch irgendwas was helfen könnte um das Problem zu identifizieren?

Mit freundlichen Grüßen

Artur Kammerloch

0 Kudos
Bratzell
I'm new here

Re: Freigabe Anforderung kann nicht zurückgewiesen werden

Jump to solution

Der technical support sagt es sei anscheinend ein Bug in der Version 5.0

0 Kudos