pschulz
I'm new here

Frage zur CMS_FUNCTION 'Navigation'

Jump to solution

Hallo,

um auf der Seite eine Breadcrumb-Navigation auszugeben, benutze ich die CMS_FUNCTION 'Navigation'.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich will die Breadcrumb-Navigation nur ausgeben, wenn ich in der Struktur unter 'root' mindestens in der zweiten Ebene bin.

Kann ich das irgendwie auf dem Ergebnisobjekt der Navigationsfunktion abfragen?

Gruß

Peter

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Peter,

wenn ich es richtig verstehe, dann willst Du die Breadcrump Navigation nur ausgeben, wenn die aktuelle Seite in einer bestimmten Tiefe im Baum liegt.

Wenn das korrekt ist, dann brauchst Du die andere Navigation nicht zu berücksichtigen, sondern kannst einfach #global.node.depth abfragen.

Zitat aus der Doku [Vorlagenentwicklung/Vorlagensyntax/Systemobjekte/#global/seitenbezogen]

Liefert die Tiefe der Seitenreferenz relativ zum Wurzelknoten der Struktur-Verwaltung zurück. Die Zählung beginnt mit 0 für den Wurzelknoten.

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Peter,

wenn ich es richtig verstehe, dann willst Du die Breadcrump Navigation nur ausgeben, wenn die aktuelle Seite in einer bestimmten Tiefe im Baum liegt.

Wenn das korrekt ist, dann brauchst Du die andere Navigation nicht zu berücksichtigen, sondern kannst einfach #global.node.depth abfragen.

Zitat aus der Doku [Vorlagenentwicklung/Vorlagensyntax/Systemobjekte/#global/seitenbezogen]

Liefert die Tiefe der Seitenreferenz relativ zum Wurzelknoten der Struktur-Verwaltung zurück. Die Zählung beginnt mit 0 für den Wurzelknoten.

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger

0 Kudos

Hallo Holger,

danke, das hat gepasst 😉

Gruß

Peter

0 Kudos