apetrov
I'm new here

Formulareingabekomponente im WebEdit ausblenden...

Jump to solution

Hallo zusammen, ich habe ein paar Eingabekomponenten per Regel standardmäßig ausgeblendet. Erst wenn eine Checkbox aktiviert wird, sollen diese Komponenten angezeigt werden. Die Regel, die ich dafür verwende sieht wie folgt aus:

     <ON_EVENT>

        <WITH>

            <PROPERTY source="cs_productIsComposition" name="VALUE"/>

        </WITH>

        <DO>

            <PROPERTY source="cs_firstComponentHeadline" name="VISIBLE"/>

            <PROPERTY source="cs_firstComponent" name="VISIBLE"/>

            <PROPERTY source="cs_secondComponentHeadline" name="VISIBLE"/>

            <PROPERTY source="cs_secondComponent" name="VISIBLE"/>

        </DO>

    </ON_EVENT>

Im Java-Client funktioniert das tadellos (die Komponenten sind standardmäßig ausgeblendet, aber im WebEdit sind die Komponenten eingeblendet. Erst wenn ich die Checkbox ein Mal aktiviere/deaktiviere werden die Komponenten ausgeblendet. Ist das so Absicht?

Grüße Artem

Ver. 5.0.425

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
mbergmann
Crownpeak employee

Der Grund ist wahrscheinlich, dass ein INPUT_TOGGLE initial nicht "false" ist sondern null und sich hier der JavaClient anscheinend anders verhält. Versuch mal entweder

a) nicht direkt den Wert des Toggles sondern einen Vergleich des Wertes mit <TRUE /> zu benutzen oder

b) im Formular den Vorgabewerte auf false zu setzen, indem Du unter "Eigenschaften" in den Vorgabewerten den Haken rein und gleich wieder raus machst.

Viele Grüße

Michael

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Das ist definitiv ein Fehler. Wende dich doch bitte damit an unseren Helpdesk.

Peter
mbergmann
Crownpeak employee

Der Grund ist wahrscheinlich, dass ein INPUT_TOGGLE initial nicht "false" ist sondern null und sich hier der JavaClient anscheinend anders verhält. Versuch mal entweder

a) nicht direkt den Wert des Toggles sondern einen Vergleich des Wertes mit <TRUE /> zu benutzen oder

b) im Formular den Vorgabewerte auf false zu setzen, indem Du unter "Eigenschaften" in den Vorgabewerten den Haken rein und gleich wieder raus machst.

Viele Grüße

Michael

0 Kudos