rbitdd
Returning Responder

Formular zeigt falsche Werte

Hallo zusammen,

die Kundin meldete in der Vergangenheit mehrfach merkwürdiges Verhalten seitens der Werte in den Eingabemasken im Inhaltebereich.

Zunächst dachte ich noch, dass die Dame vielleicht vergessen hätte, dass sie den Wert geändert hat, da sie auch als letzte Bearbeiterin eingetragen war. Dem entsprechend habe ich das Verhalten nicht weiter hinterfragt.

Jetzt ist es passiert, dass sich diese Vorkommnisse häufen und die Kundin nachweislich NICHTS an den Inhalten geändert hat.

Das Anzeige-Problem konnte mehr oder weniger auch mit einer aktualisierung der Inhalte "behoben" werden. Jedoch finde ich dies nicht zufriedenstellend.

Das größte Problem an der Sache ist folgendes: Ich konnte dieses Verhalten noch nie beobachten und auch bisher nie reproduzieren, so dass ich vielleicht ein erklärbares Verhalten darin entdecken könnte, welches die Anzeigefehler verursacht.

Hat von euch jemand eine Idee, woran das evtl. liegen könnte? Hat jemand so etwas schon mal bei sich oder beim Kunden beobachten?

Die vom Kunden zur Zeit verwendete Version ist die 4.2.454.47473. Das Problem wurde jedoch auch vor dem Update berichtet.

Viele vorweihnachtliche / vorlichtfestliche Grüße Smiley Wink

0 Kudos
6 Replies
andre
I'm new here

hallo,

welcher Formular-Typ ist denn gemeint? also welche Eingabekomponente?

--

andré

0 Kudos
rbitdd
Returning Responder

CMS_INPUT_TEXT

0 Kudos

"Das Anzeige-Problem konnte mehr oder weniger auch mit einer aktualisierung der Inhalte "behoben" werden."

^^^was ist denn mit "aktualisierung der Inhalte" gemeint?

was genau heisst "falsche werte"?...es wird 123 eingeben, dann gespeichert und dieses wird dann bei erneuten laden nicht angezeigt? oder werden falsche bzw. keine Default-Werte (Rueckgriffswerte) angezeigt?

0 Kudos
rbitdd
Returning Responder

Aktualisierung der Inhalte bedeutet: Absatz auswählen und auf den "aktualiseren"-Button drücken.

Falsche Werte bedeutet:

heute 50.000.000, morgen 50.000.000, übermorgen 177.542.000 oder sowas.

Es gibt keine Defaultwerte. Das betrifft jeweils die Anzeige. Es gab auch mal das Problem, dass dies wohl nicht aufgefallen ist und dieser Wert nach Änderung/Freigabe tatsächlich veröffentlicht wurde.

0 Kudos
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo rbitdd,

wenn ein entsprechender Absatz bekannt ist, beim dem die Werte in der aktuellen oder einer älteren Version falsch angezeigt werden, dann wäre es hilfreich, das XML des entsprechenden Absatzes mal zu besorgen.

Da das sauber nur mit einem Backend Tool möglich ist, bitte ein entsprechendes helpdesk Ticket öffnen - da gibt es dann die entsprechende Anleitung, wenn kein Remote Zugriff möglich ist.

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger

0 Kudos
rbitdd
Returning Responder

Ticket ist erstellt.

Viele Grüße

0 Kudos