andreas_horn
I'm new here

Formular Contentlist Einträge nach Sprache filtern

Hallo zusammen,

ich möchte in einem Formular nur bestimmte Einträge zur Auswahl anbieten welche auch dem jeweiligen Mandanten entsprechen.

Ich habe mehrere Mandanten wie z.B. (AT, NL, CH, CZ etc.), in einer verschachtelten Datenquelle können Shortcut und Parameter dazu eingepflegt werden. Via Filter werden die Datenquellen pro Mandant gefiltert. In der Datenquelle Shortcut können über einer Contentliste Parameter ausgewählt werden, diese Parameter sollen aber vom gleichen Mandanten sein.

#Formular (Beispiel)

  <CMS_INPUT_CONTENTLIST

    name="cs_shortcut_param"

    allowNew="no"

    hFill="yes"

    table="shortcut_params"

    useLanguages="no">

    <LANGINFOS>

      <LANGINFO lang="*" label="Tracking-Parameters" description="Name des Tracking-Parameters"/>

      <LANGINFO lang="DE" label="Tracking parameter" description="Name of the tracking parameter"/>

    </LANGINFOS>

    <QUERY entityType="shortcut_params">

      <EQ value="at" attribute="mandant.code" datatype="java.lang.String"/>

    </QUERY>

  </CMS_INPUT_CONTENTLIST>

Für den Mandanten AT funktioniert das auch, aber wie kann ich dem EQ value einen dynamischen Wert übergeben, dass beim Mandanten NL der value="nl" übergeben wird, wie z.B. #global.project.languages.abbreviation welche mir im Formular ja nicht zur Verfügung steht.

MfG

Andreas Horn

Labels (1)
0 Kudos
1 Reply
stephan
I'm new here

Re: Formular Contentlist Einträge nach Sprache filtern

Hallo Herr Horn,

innerhalb von Queries können sie die Variable %lang% nutzen, um dynamisch die aktuell generierte Sprache zu verwenden:

<QUERY entityType="shortcut_params">
          <EQ attribute="mandant.code" datatype="java.lang.String" value="%lang%"/>
</QUERY>

Viele Grüße

Jörg Stephan

0 Kudos