sidru
I'm new here

Formedit-Mailvorlage: Combobox-Inhalt zum Nachrichtentext?

Hallo Zusammen,

ich baue ein Formular mit FormEdit und dabei wird das Formelement "Combobox" verwendet.

Nachdem das Formular ausgefüllt wird, soll der Eintrag aus dem Combobox in Nachrichtentext mitgeliefert werden.

Im Praxis funktioniert beim combobox leider nicht. Und in der FormEdit-Dokument wird nur das Textfeld als Beispiel angezeigt.  

Kann Jemand mir sagen, wie der Inhalt aus Combobox durch redaktionelle Arbeit mitgelifert werden?

Bedanke mich im Voraus!

0 Kudos
2 Replies
marza
I'm new here

Hallo Siyuan,

selbst wenn im Formular ein Feld mit Auswahl vorliegt, wird der Wert dieses Feldes in der Regel als einfacher Textwert weitergegben.

Das bedeutet, in der FormEdit-Konfiguration habe ich irgendwo stehen, wie die E-Mail des E-Mail-Form-Logger aussehen soll. Bei unserem Projekten sieht das folgendermaßen aus:

Kontaktformular

Datum: %date%, %time%

======================

Anrede: %title%

Name: %name%

E-Mail: %email%

Anliegen:

%requesttext%

Die Anrede ist eine Auswahlliste.

Viele Grüße

Marian Zaplatynski

0 Kudos

Hallo Siyuan,

benötigst du weitere Hilfe oder hat dir Marians Antwort bereits geholfen? In diesem Fall wäre es toll, wenn du seine "richtige Antwort" entsprechend markierst.

Solltest du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es toll, wenn du sie hier bereitstellst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos