MichaelBüttner
I'm new here

FormEdit und Sharepoint

Hallo,

ich habe gerade angefangen mich mit dem Modul FormEdit zu beschäftigen. Laut der Doku ist zum Ausführen des Formulares eine ServletEngine notwendig (?).

Nun wollen wir aber unseren Content im Sharepoint ablegen. Wie würde denn dann das Formular funktionieren ...?

(Müsste ich dann trotzdem eine extra Servlet Engine vorhalten, in der ich dann vom Sharepoint verlinke?)

MfG

Michael Büttner

0 Kudos
2 Replies
rrichter
Occasional Collector

Hallo Herr Büttner,

ja, für das FirstSpirit FormEdit-Modul benötigen Sie auf jeden Fall eine Servlet-Engine, da die zentrale Komponente der Formular-Daten-Verarbeitung ein Servlet ist.

Das wäre dann auf jeden Fall extern zu integrieren (iFrame, AJAX, neues Fenster, ...).

Natürlich wäre auch zu überlegen, ob man für Formulare im Sharepoint-Umfeld nicht Infopath nutzt. Bei der Variante über FirstSpirit hat man aber zumindest redaktionsseitig alles an einem Ort und man kann die Formulare auch unabhängig vom Sharepoint "weiterverwenden".

Viele Grüße,

Raphael Richter.

1+1=3 for large values of 1.
0 Kudos

Hallo Herr Richter,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Wir wollen eher das Formular nutzen, um bestimmte (wenige) Inhalte von Nicht-Autoren einstellen zu lassen.

Wie sieht es eigentlich mit Stylesheets aus: Kann man eigene Stylesheetvorgaben mit in den Sharepoint importieren oder muss man die von SharePoint nehmen?

Mit freundlichen Grüßen

Michael Büttner

0 Kudos