VuuRWerK
I'm new here

FormEdit: JdbcLogger - DB-Spalten bleiben leer

Hallo Community,

ich habe leider Probleme mit dem JdbcLogger aus dem Modul "FormEdit". Das Problem ist, der Logger speichert die Werte aus den Eingabekomponenten nicht in die Datenbank, die Spalten bleiben alle leer. Auch die zusätzlichen Spalten "csvColumn" und "unmappedColumn" bleiben lerr. Einzige die Spalte "timestampColumn" wird mit dem Timestamp gefüllt. Natürlich habe ich mich versichert das ich keine Schreibfehler habe. Ebenso habe ich schon versucht mit dem Mapping zu experimentieren (Bspw: "mapping.name" = "NAME") weil ich die Groß-/Kleinschreibung in Verdacht hatte (wobei Oracle keine Unterschiede macht, aber ich wollte nichts unversucht lassen) aber auch das brachte kein Erfolg. Die Spalten, bis auf den "timestamp", bleiben leer, sprich NULL.

Hat ggf. noch jemand eine Idee was man mal noch versuchen könnte? Ich bin schon ein wenig ratlos, denn das er grundlegend funktioniert beweist die eingetragene Zeile in der DB, nur bleiben die Spalten leer (NULL). Fehlermeldungen werden aber auch keine ausgegeben.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Christian

0 Kudos
3 Replies
feddersen
Community Manager

Hallo Christian,

hast du mal das Loglevel für die Webapplikation auf DEBUG gesetzt? Vielleicht finden sich dann in den Logs Hinweise auf das Problem.

0 Kudos

Hallo Christoph,

ja hab ich gemacht, und das einzige was es loggt ist folgendes:

03/05 10:40:43 [DEBUG] [TP-Processor4] (JdbcLogger:75) SQL Statement:INSERT INTO PRESS_ACCREDITATION_FE(UNMAPPED,CREATED) VALUES (?,?)

03/05 10:40:43 [DEBUG] [TP-Processor4] (JdbcLogger:75) Sets String in 1

In der Spalte CREATED steht der Timestamp wie erwartet drin, aber in UNMAPPED steht nix und, wie man auch sieht und auch schon von mir berichtet, in den jeweiligen Spalten ebenfalls nicht.

Beste Grüße

Christian

0 Kudos

Hallo Christian,

hilft mir leider auch nicht weiter um den Fehler zu erkennen. Wende dich doch bitte an unseren Helpdesk, damit ihr mal zusammen die Konfiguration überprüfen könnt.

Viele Grüße

Christoph

0 Kudos