Prinzessin
I'm new here

Foreign Key auf eine externe Datenbank wird nicht ausgegeben

Hallo, ich habe eine Datenbank (MSSQL 2008), die über das CMS befüllt wird. Hier ist im Formular eine FS_LIST enthalten, damit man dort jeweils einen Datensatz aus einer anderen extern angebunden Datenbank (ebenfalls MSSQL 2008) auswählen kann und somit die beiden Datensätze miteinander verknüpft.

Die FS_LIST sieht so aus:

<FS_LIST name="cs_case_study_entry" allowEmpty="no" hFill="yes" height="600">

      <DATASOURCE type="database" maxEntries="1" useLanguages="no">

        <LABELS>

          <LABEL lang="*">#item.cs_title + " (" + #item.cs_objid + ")"</LABEL>

        </LABELS>

        <ACTIONS>

          <ACTION name="ADD">

            <PARAM name="add-index">last</PARAM>

          </ACTION>

          <ACTION name="REMOVE">

            <PARAM name="show-confirm">YES</PARAM>

          </ACTION>

        </ACTIONS>

        <COLUMNS>

          <COLUMN show="no">#identifier</COLUMN>

          <COLUMN show="no">cs_title</COLUMN>

        </COLUMNS>

        <LAYOUT>

          <ADD component="toolbar" constraint="top"/>

          <ADD component="overview" constraint="hide"/>

          <ADD component="stackedview" constraint="center"/>

        </LAYOUT>

        <table>referenceobjects.referenzen_1</table>

      </DATASOURCE>

      <LANGINFOS>

        <LANGINFO lang="*" label="Case study"/>

        <LANGINFO lang="DE" label="Referenzobjekt"/>

      </LANGINFOS>

    </FS_LIST>

Das Mapping von cs_case_study_entry geht auf das Feld "fk_case_study_id".

Ein Speichern funktioniert ohne Probleme.

Wenn ich mir allerdings das Feld fk_case_study_id ausgeben lassen möchte, kommt entweder gar keine Rückgabe oder es gibt einen Timeout.

Die Datenbank, die über das CMS befüllt wird, sieht so aus:

datenbank_1.jpg

Das Mapping der t_reference_project-Tabelle ist folgendes:

datenbank_2.jpg

Über contentSelect habe ich eine Abfrage gemacht, um mir einige Einträge zurück zu geben.

Es wird eine Schleife durchlaufen:

$CMS_IF(list_case_studies_to_domain.size > 0)$

     $CMS_FOR(case_study_entry, list_case_studies_to_domain)$

          Ausgabe: $CMS_VALUE(case_study_entry.fk_case_study_id)$ - $CMS_VALUE(case_study_entry.text)$<br />

                                       

     $CMS_END_FOR$

$CMS_END_IF$

Es können alle Felder ausgegeben werden außer das Feld fk_case_study_id. Woran könnte das liegen?

Wenn ich mir die Feldnamen anzeigen lasse (über get(0).getAttributeNames()) erscheinen alle Felder in korrekter Schreibweise.

0 Kudos
1 Reply
MichaelaReydt
Community Manager
Community Manager

Re: Foreign Key auf eine externe Datenbank wird nicht ausgegeben

Hallo Yvonne,

ist dieses Posting noch aktuell?

Da es sich wie ein Bug anhört, würde ich dich bitten, dich an unseren Technical Support (ehemaliger Helpdesk) zu wenden, wenn das Problem noch bestehen sollte.

Solltest du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden haben, wäre es super, wenn du sie hier bereitstellst.


Viele Grüße

Michaela

0 Kudos