julia
I'm new here

Firstsprit 5.0 - legacyIf ersetzen/migrieren

Jump to solution

Hallo Zusammen,

die Header-Funktion legacyIf ist ab FirstSpirit Version 5.0 nicht mehr verfügbar. Ich suche grade nach einer entsprechenden Alternative und hätte diesbezüglich noch einige Fragen:


Ich habe eine legacyIf Funktion mit dem Parameter „conditionVar“, ich sehe aber in der FS4.2 Doku nur en Parameter names "compareValue". Ist das vielleicht die Bezeichnung von einer älteren Version und wurde mit der Version 4.2 nicht angepasst. Funktioniert der Parameter „conditionVar“ noch? Des Weiteren existiert kein Parameter „source“ in meinen legacyif-Fuktionen, dies ist doch ebenfalls ein Pflichtfeld? Kann es sein, dass dies ebenfalls in einer älteren Version kein Pflichtfeld war? Kann mir Jemand helfen in welcher Version meine legacyIf -Funktionen vorhanden sind und wie ich diese in FS5.0 migrieren kann.

Hier ein Beispiel einer legacyIf -Funtkion

<CMS_FUNCTION name="legacyIf" resultname="fr_st_OkURL">

     <CMS_VALUE_PARAM name="conditionVar" value="st_okpage"/>    

      <CMS_CDATA_PARAM name="trueValue">$CMS_VALUE(firstspirit_d_projectdir)$$CMS_REF(st_okpage,abs:2)$</CMS_CDATA_PARAM>

      <CMS_CDATA_PARAM name="falseValue">$CMS_VALUE(firstspirit_d_projectdir)$$CMS_REF(#global.node,abs:2)$</CMS_CDATA_PARAM>

  </CMS_FUNCTION>

Danke im Voraus!

Julia Hosieny

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
jan-tilo
I'm new here

Hallo Julia,

zu Deinen Fragen ab welcher Version die Funktion nichtmehr verfügbar ist/war kann ich aktuell nichts sagen.

Wenn ich mir aber die Funktion anschaue sollte folgende Umstellung für Dich passen:

<CMS_FUNCTION name="define" resultname="fr_st_OkURL">
  <CMS_CDATA_PARAM name="source">
      <![CDATA[
            $CMS_IF(!st_okpage.isEmpty)$
                $CMS_VALUE(firstspirit_d_projectdir)$$CMS_REF(st_okpage,abs:2)$
            $CMS_ELSE$
                $CMS_VALUE(firstspirit_d_projectdir)$$CMS_REF(#global.node,abs:2)
            $CMS_END_IF$
      ]]>
   </CMS_CDATA_PARAM>
</CMS_FUNCTION>

Viele Grüße

Jan Tilo

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
jan-tilo
I'm new here

Hallo Julia,

zu Deinen Fragen ab welcher Version die Funktion nichtmehr verfügbar ist/war kann ich aktuell nichts sagen.

Wenn ich mir aber die Funktion anschaue sollte folgende Umstellung für Dich passen:

<CMS_FUNCTION name="define" resultname="fr_st_OkURL">
  <CMS_CDATA_PARAM name="source">
      <![CDATA[
            $CMS_IF(!st_okpage.isEmpty)$
                $CMS_VALUE(firstspirit_d_projectdir)$$CMS_REF(st_okpage,abs:2)$
            $CMS_ELSE$
                $CMS_VALUE(firstspirit_d_projectdir)$$CMS_REF(#global.node,abs:2)
            $CMS_END_IF$
      ]]>
   </CMS_CDATA_PARAM>
</CMS_FUNCTION>

Viele Grüße

Jan Tilo

0 Kudos

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Ich werde es gleich ausprobieren!

Gruß Julia

0 Kudos
BettyMV
I'm new here

Hinweis: Wenn man es so formatiert entstehen Leerzeichen, die möglicherweise nicht gewollt sind!

0 Kudos