cousin
Occasional Observer

FirstSpirit-Server zum Health Center hinzufügen

Jump to solution

Hallo,

einer unserer FirstSpirit-Server wird nicht im Health Center der anderen angezeigt. Wie kann ein Server zum Health Center hinzugefügt werden, wenn er anscheinend nicht automatisch erkannt wird?

Alle Server haben relativ aktuelle 5.2er Versionen, aber nicht alle die gleiche. Es wird allerdings ein Server angezeigt, der die gleiche Version hat wie der nicht angezeigte. Von daher würde ich ein Versionen-Problem ausschließen.

Viele Grüße,

Ingo Cousin

Labels (2)
1 Solution

Accepted Solutions
mikula
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: FirstSpirit-Server zum Health Center hinzufügen

Jump to solution

Hallo Ingo,

also, wenn die Server im gleichen logischen Netzwerk sind, sollten die sich automatisch abgleichen und finden. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wären dazwischen stehende Firewalls etc. Ich glaube sogar dass es keinen offiziellen Weg gibt dort explizit irgendwelche Server einzutragen.


viele Grüße
Martin

View solution in original post

0 Kudos
8 Replies
mikula
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: FirstSpirit-Server zum Health Center hinzufügen

Jump to solution

Hallo Ingo,

also, wenn die Server im gleichen logischen Netzwerk sind, sollten die sich automatisch abgleichen und finden. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wären dazwischen stehende Firewalls etc. Ich glaube sogar dass es keinen offiziellen Weg gibt dort explizit irgendwelche Server einzutragen.


viele Grüße
Martin

0 Kudos
cousin
Occasional Observer

Re: FirstSpirit-Server zum Health Center hinzufügen

Jump to solution

Hallo Martin,

danke für die Antwort!

Ich bin leider kein Netzwerkexperte, aber so, wie ich das sehe stehen die Server in zwei verschieden Klasse B Netzen (IP unterscheidet sich im 3. und 4. Oktett). Firewalls dazwischen gibt es nicht.

Dann muss ich wohl mit zwei Health-Centern leben.

Viele Grüße,

Ingo

0 Kudos
mikula
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: FirstSpirit-Server zum Health Center hinzufügen

Jump to solution

Dann wird's schwierig Smiley Happy. Also, ich denke dann wird die Kommunikation eher schwierig, stell dir vor wir würden keine Netzwerkgrenzen beachten, dann hätten wir ja plötzlich alle FS server der Welt auf dem Schirm Smiley Wink


Wenn du die beiden Netze 'supernetten' würdest dann würde das Funktionieren...

Viele Grüße
Martin

0 Kudos
cousin
Occasional Observer

Re: FirstSpirit-Server zum Health Center hinzufügen

Jump to solution

Das sehe ich ein.

Es wäre ja denkbar, dass man irgendwie zwei Server manuell miteinander bekannt machen könnte 🙂

Viele Grüße,

Ingo

Bogi
I'm new here

Re: FirstSpirit-Server zum Health Center hinzufügen

Jump to solution

Hallo,

wir haben eher das Problem, dass ein temporär vorhandener Server weiterhin angezeigt wird.

Da der Server so nicht mehr genutzt wird, würden wir den Eintrag gerne aus der Server-Liste entfernen.

Verschwindet der Eintrag irgendwann automatisch? Kann man ihn manuell entfernen?

Grüße,

Marcel

0 Kudos
steamframe
I'm new here

Re: FirstSpirit-Server zum Health Center hinzufügen

Jump to solution

Hallo,
wir haben ein ähnliches Problem. Wir haben ein Update auf 5.2.2109 gemacht. Es gibt nun Server die doppelt angezeigt werden, mit einer älteren Version. Auf Server A wird B doppelt mit unterchiedliechen Versionen angezeigt und auf Server B wird A doppelt angezeigt.

Weiß jemand wie ich das bereinigen kann?

Gruß, Jörn

0 Kudos

Re: FirstSpirit-Server zum Health Center hinzufügen

Jump to solution

Hallo,

wir haben ein ähnliches Problem: das Health-Center unseres Live-Systems zeigt alle vorhandenen FS-Server an. Das Health-Center unseres Testsystems aber nicht.

Könnte die Ursache bei der verwendeten Lizenz liegen? Hat jemand dafür eine Lösung?

0 Kudos
mikula
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: FirstSpirit-Server zum Health Center hinzufügen

Jump to solution

Ja, man kann die Serverliste bereinigen. Irgendwo habe ich auch die Info was man dafür tun muss. Macht dafür bitte ein neues Topic auf, dass ich dieses hier entdeckt habe ist totaler Zufall. Für mich sieht das nämlich 'beantwortet' aus.

0 Kudos