daniel_philippi
Occasional Collector

FirstSpirit Module und ihre Funktionen: FS Integration, DynamicDatabaseAccess, ...

Hallo Zusammen.

Was ist der Unterschied zwischen FS Integration und DynamicDatabaseAccess. Oder ist zweiteres der neue Name für das selbe Modul?

Damit ich eine externe Datenbank anbinden kann um darin meine Inhalte aus den Datenquellen zu speichern benötige ich das Modul DynamicDatabaseAccess. Ist das so korrekt?

Falls ich das nicht möchte müsste ich die interne Berkley DB verwenden die aber nicht für die produktive Verwendung empfohlen wird, oder habe ich das falsch im Kopf?

- Falls ja, wo finde ich das Modul in der Server und Projektkonfiguration?

- Gehört das Modul zum Standardumfang des FirstSpirit CMS oder muss es lizensiert werden?

Viele Grüße,

Daniel

0 Kudos
10 Replies

DynamicDatabaseAccess ist dann sinnvoll, wenn du beim Request auf der Liveseite, Abfragen auf der Datenbank machen und die Ergebnisse dem Benutzer präsentieren willst. Newsarchive, Produktkataloge mit Filtern, Standortsuche sind mögliche Anwendungsfälle. Wenn du dann noch JSP einsetzen willst/kannst, ist das die richtige Wahl.

Für Anwendungsfälle, für die DynamicDatabaseAccess nicht ausreichend ist oder kein JSP eingesetzt werden soll, kannst du auf Basis des UX-Bridge Moduls eine für deinen Anwendungsfall geeignete Lösung bauen. Zum Beispiel mit JSF, wenn das deine Präferenz ist.

Nebenbei, die meisten Webapplikationen arbeiten mit einem Datenbankserver, der vom Web- bzw. Applicationserver aus erreichbar ist. Geht ja prinzipbedingt auch kaum anders.

0 Kudos