Hi @ all,
wir versuchen die Java-Version, mit der der Launcher und somit auch der Sitearchitekt gestartet wird, auf unseren Macs zu manipulieren. Hintergrund ist der, dass wir eine FS Version verwenden, die noch unter Java 8 läuft, der Launcher aber standardmäßig das System-JRE nimmt und das ist eben nicht mehr Java 8.
Es gibt hier eine Beschreibung, wie man das anpassen kann: Documentation for Administrators - FirstSpirit Launcher
Jedoch funktioniert es einfach nicht. In die Datei namens FSLauncher.vmoptions habe ich folgendes geschrieben:
-DuseLocalJre=true
-DlocalJre=/Library/Java/JavaVirtualMachines/jdk1.8.0_212.jdk/Contents/Home
Und abgelegt habe ich sie hier:
user/.firstspirit
Ich habe sie auch schon hier abgelegt:
user/.firstspirit/fslauncher/jar/5.2.180705
Aber egal wo ich sie hinlege, er nimmt einfach stur das System-JDK. Geloggt wird folgendes beim Starten:
[ INFO ] 09.11.2021 13:14:14.620 (de.espirit.firstspirit.launcher.resource.ApplicationSetup) Using local JRE...
[ INFO ] 09.11.2021 13:14:15.267 (de.espirit.firstspirit.launcher.resource.ApplicationSetup) Found local JRE at /Library/Java/JavaVirtualMachines/jdk-11.0.12.jdk/Contents/Home, Version: 11.0.12
[ INFO ] 09.11.2021 13:14:15.267 (de.espirit.firstspirit.launcher.resource.ApplicationSetup) Using local JRE /Library/Java/JavaVirtualMachines/jdk-11.0.12.jdk/Contents/Home
Selbst wenn ich -DuseLocalJre=false mache, nimmt er das lokale JRE, was für mich bedeutet, dass die Datei am falschen Ort liegt oder falsch benannt ist.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit dieser Datei?
Grüße, Maik