thomas_gies
I'm new here

FirstSpirit Launcher auf Windows Terminal Server

Hallo Zusammen,

hat jemand weitere Informationen wie man den FSLauncher auf einem Windows Terminalserver vernünftig installiert? Ich kann die Installation durchführen, aber im Anschluss ist die Anwendung gesperrt und kann nicht von mir genutzt werden. Die Administratoren arbeiten an dem Problem und versuchen die Anwendung freizuschalten, aber ich kann diesen Prozess mangels Doku und eigener Kenntnis kaum unterstützen und so richtig geht das nicht weiter.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Thomas Gies

0 Kudos
1 Reply
aVogt
Returning Creator

Hallo Thomas,

unserer Admin hat das hinbekommen. Ich habe ihm nur das Installationsfile gegeben und dann nach kurzem hin und her ging es. Er hat da in den Logs nachgesehen, die Ursachen gefunden und behoben.

Das habe ich i(unserer) Doku gefunden:

installieren - Ausführungsrechte setzen

---------

in FSLauncher.vmoptions

-Xmx1333m

-Djavax.net.ssl.trustStore=[PFAD uaf Zertifiaktsdatei (jks)] #Zertifikat für alle Server

-Djavax.net.ssl.trustStorePassword=[PW für Zertifikatsdatei - muss jeder Zugriff haben, der den Launcher nutzt]

------

AppSense-Konfiguration wurde angepasst. Der Ordner %userprofile%\.firstspirit wurde als Ausnahme von der "Trusted Ownership" definiert.

-------

Anpassung User Configuration/Preferences/Control Panel Settings/Folder Options

Erweiterung "fslnch" Öffnen mit… "C:\Program Files\FSLauncher\FSLauncher.exe"

Viel Erfolg.

Grüße

Andreas

0 Kudos