aVogt
Returning Creator

Filter auf Datenquellen mit Parametern

Hallo,

wir haben mehrere (4) Datenquellen, die auf eine Tabelle (Datenbankschema) beruht. Dadurch können über Arbeitsabläufe unterschiedliche Aktionen durchgeführt werden.

Damit nur bestimmte Datensätze in der jeweilgen Datenquelle angezeigt werden, verwenden wir Filter. Nun habe ich einen Filter mit einem Parameter erstellt und wollte diesen Filter nun auf die Datenquelle setzen. Dies funktioniert solange ein String für den Parameter eingegeben wird.

Nun würde ich gern "null" und "!null" in dem Filter vewrwenden. Das kann ich aber nicht in dem Filter auswählen. Wenn "null" als Parameter eingegeben wird, wird das wahrscheinlich als String interpretiert und ich erhalte nicht die gewünschten Ergebnisse.

Gibt es eine Möglichkeit über einen Filter sowohl Stringeingaben als auch das "null" bzw "!null" abzuhandeln?

Grüße

Andreas

0 Kudos
2 Replies
gockel
Crownpeak employee

Nein das geht nicht. Sie müssen für null bzw. !null Abfragen in der zugehörigen Abfrage auch entsprechende Bedingungen angeben.

null_notnull.jpg

0 Kudos
aVogt
Returning Creator

Ich dachte mir schon so was ... da muss ich aber doch wieder mehrere Filter erstellen.

Schön wäre es, wenn der "Operator" auch bei beim Setzen auf der Datenquelle angegeben werden könnte, aber na ja ...

0 Kudos