jan_bogutzki
I'm new here

Feldwert in andere Sprache übernehmen?

Jump to solution

Hallo Community,

kann man mit einer Regel den Wert eines Feldes in das gleiche Feld einer anderen Sprache übernehmen?

Unsere Redakteure würden gern in den 3 deutschsprachigen Ländern diese Logik nutzen, dass die Werte für AT und CH von DE vorbelegt werden und dann aber je Land überschrieben werden können.

beste Grüße

Jan

1 Solution

Accepted Solutions

Hallo Jan,

einen Automatismus gibt es hier tatsächlich nicht.

Man könnte sich mit einem (versteckten) nicht sprachabhängigem Feld behelfen, in das man den Wert aus DE dann immer hineinkopiert und das man in AT und CH dann ins eigentliche Feld übernimmt, wenn dort nicht schon ein Wert gesetzt ist. Das dürfte man in Form von zwei Regeln ausdrücken können.

Beste Grüße

Stefan

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
bianca_batsch
New Responder

Hallo Jan,

ich glaube, wir hatten das mal mit nem Button gelöst, den der Redaktuer in der jeweiligen Sprache im Formular drücken konnte, um den Wert des Eingabefeldes auch in alle anderen Sprachen zu übernehmen.

Ich meine einen Automatismus out-of-the-box dafür gibt es nicht.

Viele Grüße,

Bianca

0 Kudos

Hallo Jan,

einen Automatismus gibt es hier tatsächlich nicht.

Man könnte sich mit einem (versteckten) nicht sprachabhängigem Feld behelfen, in das man den Wert aus DE dann immer hineinkopiert und das man in AT und CH dann ins eigentliche Feld übernimmt, wenn dort nicht schon ein Wert gesetzt ist. Das dürfte man in Form von zwei Regeln ausdrücken können.

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos

Hallo Stefan,

damit klappt es, danke für den Tipp.

Gruß

Jan