ncbruckner
Returning Observer

Feld in Abhängigkeit von in FS_CATALOG genutzten Templates deaktivieren

Jump to solution

Hi,

ich habe den Fall, dass ich einen Slider habe, dessen Elemente als Catalog abgebildet sind. Man kann in den Slider Bilder oder Videos einbinden. Es soll für den Slider möglich sein, Autoplay auszuwählen. Aber nur, so lange keine Videos im Slider genutzt werden.

Gibt es eine Möglichkeit mit Regeln das Autoplay Feld zu deaktivieren, wenn ein Video ausgewählt ist? Oder kann ich die Elemente im Catalog anhand des Feldes einschränken?

Viele Grüße

Nina

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Nina,

ich verstehe es so, dass das Autoplay im „äußeren“ Template ist, also „neben“ dem CATALOG.

Dann ist das leider nicht möglich, da man im Rahmen von Regeln nicht in den Catalog „hineinsehen“ kann.

Alternative: Hinweistext z.B. per CMS_LABEL dass Autoplay nur aktiv ist wenn keine Videos enthalten sind und ansonsten ignoriert wird. Im Ausgabekanal dann entsprechend das Autoplay nur rendern wenn kein Video eingetragen ist.

Viele Grüße

Michael

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Nina,

ich verstehe es so, dass das Autoplay im „äußeren“ Template ist, also „neben“ dem CATALOG.

Dann ist das leider nicht möglich, da man im Rahmen von Regeln nicht in den Catalog „hineinsehen“ kann.

Alternative: Hinweistext z.B. per CMS_LABEL dass Autoplay nur aktiv ist wenn keine Videos enthalten sind und ansonsten ignoriert wird. Im Ausgabekanal dann entsprechend das Autoplay nur rendern wenn kein Video eingetragen ist.

Viele Grüße

Michael

0 Kudos

Hallo Michael,

ja, die Lösung mit dem Label haben wir jetzt auch genommen. Ich hatte mich nur gefragt, ob es auch noch was Eleganteres gibt.

Vielen Dank,

Nina

0 Kudos