Questions & Answers

Grayback
I'm new here

Fehlermeldung beim Einbinden einer Tabellenvorlage anstatt einer Absatzvorlage

Ich habe im Inhalt eine neue Seite eingefรผgt.

Im Inhaltsbereich habe ich dann anstatt einer Absatzvorlage eine Tabellenvorlage genommen.

In der Struktur habe ich die Seite dann eingebunden und mit einer Datenquellenabfrage den richtigen Datensatz ausgewรคhlt.

Wenn ich jetzt die Vorschau nutze bekomme ich folgenden Fehler angezeigt:

de.espirit.firstspirit.store.access.templatestore.TableTemplateImpl cannot be cast to de.espirit.firstspirit.store.access.templatestore.PageTemplateImpl

java.lang.ClassCastException: de.espirit.firstspirit.store.access.templatestore.TableTemplateImpl cannot be cast to de.espirit.firstspirit.store.access.templatestore.PageTemplateImpl

at de.espirit.firstspirit.store.access.pagestore.PageImpl._getPageTemplate(PageImpl.java:90)

at de.espirit.firstspirit.store.access.pagestore.PageImpl.getTemplate(PageImpl.java:112)

at de.espirit.firstspirit.store.access.sitestore.PageRefImpl.getExtension(PageRefImpl.java:900)

at de.espirit.firstspirit.generate.AbstractPreviewManager.getPreviewMetaData(AbstractPreviewManager.java:190)

at de.espirit.firstspirit.io.servlet.PreviewServlet.deliverPreview(PreviewServlet.java:350)

at de.espirit.firstspirit.io.servlet.PreviewServlet.doPost(PreviewServlet.java:240)

at de.espirit.firstspirit.io.servlet.PreviewServlet.doGet(PreviewServlet.java:189)

at javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:690)

at javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:803)

at org.mortbay.jetty.servlet.ServletHolder.handle(ServletHolder.java:487)

at org.mortbay.jetty.servlet.ServletHandler$CachedChain.doFilter(ServletHandler.java:1093)

at de.espirit.firstspirit.io.servlet.WebAuthentication.doChain(WebAuthentication.java:672)

at de.espirit.firstspirit.io.servlet.WebAuthentication.doFilter(WebAuthentication.java:535)

at de.espirit.firstspirit.io.servlet.WebAuthentication.doFilter(WebAuthentication.java:156)

at org.mortbay.jetty.servlet.ServletHandler$CachedChain.doFilter(ServletHandler.java:1084)

at org.mortbay.jetty.servlet.ServletHandler.handle(ServletHandler.java:360)

at org.mortbay.jetty.security.SecurityHandler.handle(SecurityHandler.java:216)

at org.mortbay.jetty.servlet.SessionHandler.handle(SessionHandler.java:181)

at org.mortbay.jetty.handler.ContextHandler.handle(ContextHandler.java:726)

at org.mortbay.jetty.webapp.WebAppContext.handle(WebAppContext.java:405)

at de.espirit.firstspirit.server.jetty.JettyManagerImpl$FailSafeWebAppContext.handle(JettyManagerImpl.java:775)

at org.mortbay.jetty.handler.HandlerCollection.handle(HandlerCollection.java:114)

at org.mortbay.jetty.handler.HandlerWrapper.handle(HandlerWrapper.java:152)

at org.mortbay.jetty.Server.handle(Server.java:324)

at org.mortbay.jetty.HttpConnection.handleRequest(HttpConnection.java:505)

at org.mortbay.jetty.HttpConnection$RequestHandler.headerComplete(HttpConnection.java:829)

at org.mortbay.jetty.HttpParser.parseNext(HttpParser.java:514)

at org.mortbay.jetty.HttpParser.parseAvailable(HttpParser.java:211)

at org.mortbay.jetty.HttpConnection.handle(HttpConnection.java:380)

at org.mortbay.io.nio.SelectChannelEndPoint.run(SelectChannelEndPoint.java:395)

at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.runTask(ThreadPoolExecutor.java:886)

at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:908)

at java.lang.Thread.run(Thread.java:662)

Ich kann mit diesem Fehler nichts anfangen. Kรถnnt ihr mir weiterhelfen?

Dankeschรถn

0 Kudos
2 Replies
StefanSchulz
I'm new here

Kenny Mรคder schrieb:

Ich habe im Inhalt eine neue Seite eingefรผgt.

Im Inhaltsbereich habe ich dann anstatt einer Absatzvorlage eine Tabellenvorlage genommen.

In der Struktur habe ich die Seite dann eingebunden und mit einer Datenquellenabfrage den richtigen Datensatz ausgewรคhlt.

Wie hast du das geschafft? Wenn das รผber die GUI geht, ist das ein Fehler im verwendeten Client.

Da die Aussage fรผr mich ein wenig konfus ist, bitte nochmal genau erlรคutern, was du gemacht hast.

(Anmerkung: Absatzvorlagen sind fรผr Absรคtze, nicht fรผr Seiten. Redest du von einem Absatz? Oder ein inneres Element der Seite?)

java.lang.ClassCastException: de.espirit.firstspirit.store.access.templatestore.TableTemplateImpl cannot be cast to de.espirit.firstspirit.store.access.templatestore.PageTemplateImpl

...

Ich kann mit diesem Fehler nichts anfangen. Kรถnnt ihr mir weiterhelfen?

Das ist doch eigentlich offensichtlich: hier wurde fรผr eine Seite eine Tabellenvorlage statt einer Seitenvorlage verwendet. Das ist natรผrlich nicht erlaubt.

GruรŸ

Stefan

0 Kudos

Hallo Herr Mรคder,

konnte Stefans Antwort Ihre Frage lรถsen oder benรถtigen Sie noch weitere Antworten ?

Viele GrรผรŸe

Michaela

0 Kudos

Type a product name