lobanova
Elite Observer

Fehler beim Speichern von Datensätzen

Jump to solution

Hallo,

set dem FS 5.2.717 Update beobachten wir ein fehlerhaftes Verhalten beim Speichern von Datensätzen: für jedes Sprachkanal kommt die Fehlermeldung

Die Operation konnte nicht durchgeführt werden, da noch fehlerhafte Eingaben vorliegen.

Bitte korrigieren Sie diese Fehler.

Ok

obwohl die Eingaben korrekt sind.

Das Speichern geht trotzdem nachdem man für jede Sprache "Ok" im Fehlerdialog betätigt.

Wir haben herausgefunden, dass dieses seltsames Verhalten an Formular Felder liegt, welche das Attribut allowEmpty="no" haben, obwohl einsprachig(useLanguages="no") und in der Master Sprache beim Editieren gesetzt sind. Es gibt auch keine extra Regeln für diese.

Vor dem FS 5.2.717 hatten den Fehler nicht.

Wir bitten um die Rückantwort, ob das ein Fehler in FS ist, oder eventuell seit dem 5.2.717 Update welche extra Einstellungen in Formularen oder im ServerManager vorgenommen werden sollen.

Vielen Dank im voraus.

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
lobanova
Elite Observer

FYI für alle, die evtl das gleiche Problem haben/hatten, hier die Lösung vom Technischen Support:

"ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass ich von unserer Qualitätssicherung darüber informiert wurde, dass der Fehler in der soeben freigegebenen FirstSpirit Version 5.2.1002 beseitigt wurde."

View solution in original post

0 Kudos
5 Replies
marza
I'm new here

Hallo Olga,

wenn Du selbst schon den starken Verdacht hast, dass seit dem Update hier etwas nicht stimmt, dann wende Dich doch bitte umgehend an meine Kollegen im Technical Support, die helfen Dir gerne weiter.

Viele Grüße

Marian

P.S. Wir sind schon bei FS 5.2 R8.

0 Kudos

Hallo, Marian.

Danke für die Antwort, ich wende mich an den technischen Support.

PS: in FS 5.2.802 kommt der Fehler auch vor

MfG,

Olga

0 Kudos

FYI für alle, die evtl das gleiche Problem haben, hier die Antwort vom Technischen Support:

"das in diesem Ticket behandelte Thema konnte als Fehlverhalten in der Software identifiziert werden. Die Fehlerbehebung wird unter der internen ID 198451 im Rahmen einer zukünftigen Softwareversion durchführt werden."

0 Kudos

PS: der Fehler kommt nicht nur bei Tabellen- sondern bei allen Vorlagen vor

0 Kudos
lobanova
Elite Observer

FYI für alle, die evtl das gleiche Problem haben/hatten, hier die Lösung vom Technischen Support:

"ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass ich von unserer Qualitätssicherung darüber informiert wurde, dass der Fehler in der soeben freigegebenen FirstSpirit Version 5.2.1002 beseitigt wurde."

0 Kudos